Sloggi
Enthusiast
- Prozessor
- 5800x3d
- Mainboard
- X570 Aorus Pro
- Kühler
- Noctua NH-U 14S
- Speicher
- Crucial Ballistix Sport 3200 MHz, CL16
- Grafikprozessor
- KFA2 GeForce RTX 4090 SG 1-Click OC
- Display
- Dell G3223Q 32 Zoll 4K UHD (3840x2160) Gaming Monitor, 144Hz
- SSD
- Corsair MP510 1 TB, XPG SX 8200Pro 2 TB, Crucial P3 4 TB
- HDD
- Seagate Barracuda 4 TB
- Gehäuse
- InWin Grone
- Netzteil
- Enermax Revolution DF 750w
Mein Asus MG 279Q funktioniert nicht über Display Port. Über HDMI jedoch tadellos, wo man ihn aber nur mit 60 Hz betreiben kann.
Das Internet quillt über mit diesem Problem, aber keine Lösung ersichtlich.
Es liegt nicht am Kabel und ich weiß auch durchaus, dass ich den Display Port als Quelle am Monitor einstellen muss
Auch ist Display Port 1.2 in der Monitor-Konfiguration richtig eingestellt und alle übrigen "simplen" Probleme abgeklärt.
Grafikkarte:
Asus GTX 780, Windows 10. s. Links
Zunächst hat er bei Anschluss über DP einfach gar kein Bild erkannt.
Dann versucht:
Energieoptionen auf "Höchstleistung", womit ich immerhin auf den Desktop gekommen bin. Nach einigen Minuten (vor allem bei Spielen) krieg ich wieder einen schwarzen Bildschirm.
Alle weiteren Versuche sinnlos:
Nvidia-Treiber neu installiert und aktualisiert, VBios aktualisiert, Monitor vom Netz getrennt und wieder eingeschaltet (hilft wohl bei vielen, bei mir nicht).
Irgendwelche Vorschläge?
Bin einigermaßen ratlos.
Das Internet quillt über mit diesem Problem, aber keine Lösung ersichtlich.
Es liegt nicht am Kabel und ich weiß auch durchaus, dass ich den Display Port als Quelle am Monitor einstellen muss
Auch ist Display Port 1.2 in der Monitor-Konfiguration richtig eingestellt und alle übrigen "simplen" Probleme abgeklärt.
Grafikkarte:
Asus GTX 780, Windows 10. s. Links
Zunächst hat er bei Anschluss über DP einfach gar kein Bild erkannt.
Dann versucht:
Energieoptionen auf "Höchstleistung", womit ich immerhin auf den Desktop gekommen bin. Nach einigen Minuten (vor allem bei Spielen) krieg ich wieder einen schwarzen Bildschirm.
Alle weiteren Versuche sinnlos:
Nvidia-Treiber neu installiert und aktualisiert, VBios aktualisiert, Monitor vom Netz getrennt und wieder eingeschaltet (hilft wohl bei vielen, bei mir nicht).
Irgendwelche Vorschläge?
Bin einigermaßen ratlos.