ASUS MG279Q mit FreeSync kostet 649 Euro

Springt freesync unter 90fps an?
Braucht man freesync über 90fps?

Oder direkt 90Hz einstellen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also damit FreeSync funktioniert, darf die Bildwiederholrate nicht mehr als 90Hz betragen
weil ich aber gerne zwischen FreeSync und 144Hz wechsel musste ich zwei Profile im CCC anlegen
eins wo 90Hz eingestellt ist und eins wo 144Hz eingestellt ist

Monitor ist vom Profil her auf FreeSync gestellt
wenn ich dann von 90Hz auf 144Hz im CCC umstelle, dann kommt die Meldung vom Monitor, dass die Hz-Zahl zu groß ist und schaltet selbstständig auf 144Hz um

ein absolut automatisches Umschalten nach FPS gibt es leider nicht :/

als ich versucht hatte über die Monitoreinstellung die Umschaltung zu machen hat es nicht funktioniert, weil er dann für FreeSync immer nur 60Hz eingestellt hat (im CCC) statt 90
da könnte AMD noch nachbessern

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh