ASUS MW221U OSD Einstellungen nicht dauerhaft

maxtom73

Enthusiast
Hallo,

habe folgendes Problem:
wenn ich bei meinem LCD im OSD etwas einstelle
(z.B. die Helligkeit herunterregle, da mir der Standart fürs Internet zu hell ist),das OSD dann mit Splendid beende und dann den Strom an der Steckerleiste ausschalte, sind beim nächsten einschalten die Einstellungen wieder auf standart.

Wie kann man die einstellungen im OSD so einstellen, das sie auch nach dem ausschalten des Stroms erhalten bleiben.

macht es vielleich sinn die Einstellungen im Treiber der Grafikkarte zu machen, und hat das die gleiche wirkung wie am OSD.

vielen Dank schon im Vorraus für eure Antworten.

Gruss MAX

ach ja, noch eine andere Frage, ist bei euch auch ,wenn ihr die Splendid modi verwendet(ausser den Standart) die Schrift etwas verwaschen und unscharf?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja also das liegt daran das der monitor nen eigenen speicher hat...und der speicher halt nur aufrecht erhalten werden kann solange er saft hat =)..
also das einzige was du machen kannst is den monitor an ne extra dose zu stecken die dann an bleibt...oda halt mit demontools ne grund einstellung festlegen..musste aba jedes mal wieda auf rufen blaaa total umständlich also einfach ne extra dose =)))
mfg DrexXxta

hm, ok.

das kann allerdings keine Lösung sein, da werd ich mich mal an den asus support wenden.

hatte schon eineige monitore, und selbst die alten röhren, wo man noch viel mehr einstellen musste, haben ihre Einstellungen im OSD beibehalten, auch nachdem Sie vom Stromnetz geterennt wurden.

ich sag bescheid, sollte ich was herausfinden.

Gruss (Gruß ?) <- welche schreibweise stimmt denn nun :xmas:

MAX

Ist eine bekannte Macke in der Firmware bei diesem Monitor. Ich hatte das Problem auch, kann Dir aber keine Lösung nennen, da ich den Monitor nicht mehr besitze.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh