Asus MW221U vs. Samsung 226BW

JiriMan

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
2.402
hi leute,
will mir einen dieser beiden bildschirme kaufen. kann jemand sagen ob der eine dem anderen in irgendwas hinten nach steht? für den asus spricht der etwas niedrigere preis. sonst konnte ich aber keine unterschiede festellen...

wäre für jeden tipp dankbar ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt auch keinen gravierenden unterschied... ich hab mich zwecks optik für den asus letztendlich entschieden. andren gefällt der samsung besser. das musst du allein entscheiden
 
also vom aussehen her finde ich den asus her besser
 
stehe auch vor dem kauf eines neuen TFT's und kann auch nicht zwischen beiden unterscheiden.

Wenn man mal das optisch Aussehen vernachlässigt: leisten beide das gleiche?

mfg
taylan
 
Würde wegen dem Kontrast von 1000:1 den Samsung 226BW kaufen.
Ist ein tolles Gerät mit schöner Optik.

Von der Optik her ist nicht viel Unterschied....der Samsung, als auch der Asus haben einen schwarzen Rahmen und vorne das silbere Panel....also ziemlich ähnlich! :bigok:

Klare Kaufempfehlung für den Samsung, die 30€ Unterschied sollte der Kontrast wert sein! ;)
 
Der Samsung ist keinen Mehrpreis von 50 Euro wert. Der Kontrast ist nicht so überragend um ihn deshalb vorzuziehen. Beide Displays machen sehr gute Bilder, würde aber ehr den Asus empfehlen.
 
In Tests werden die Farben des Samsung als wesentlich besser bewertet. Ich kanns aber leider nicht beurteilen.
Gruß
Basti
 
hab mir die tests nochmal durchgelesen und kann nicht wirkluch viel unterschied herauslesen. der kontrast soll beim 226bw aber wirklich etwas besser sein.
da ja der 226CW in der startlöchern steckt könnte ich mir vorstellen dass der 226BW demnächst um einiges billiger wird. das würde ihn gegenüber dem MW221 wieder attraktiver machen.

im mom tendiere ich aber wegen dem preis (50€ weniger) noch immer zum Asus
 
bessres bild is auslegungssachen... jeder empfindet was andres als schön

vor nem monat war der asus genauso teuer wie der samsung
 
Der Samsung ist keinen Mehrpreis von 50 Euro wert. Der Kontrast ist nicht so überragend um ihn deshalb vorzuziehen. Beide Displays machen sehr gute Bilder, würde aber ehr den Asus empfehlen.

Da ist sehrwohl ein Unterschied, sonst würde Samsung ja nicht einen Kontrast von 3000:1 (bzw. 1000:1) machen, wenns ohnehin nichts bringt...:fresse:

Also ich würde mir das schon nochmal überlegen, denn gerade beim Bildschirm ist es wichtig nicht "zu sparen", da man schließlich die nächsten Jahre hineinstarrt.....also ich zumindest schaue da auf Qualität, als ob ich lieber 30€ für irgend eine andere Sache ausgebe!! :bigok:
 
hab mir jetzt doch den ASUS MW221u geholt.

ich dachte, dass mein 19" Acer1914 nicht schliert. jetzt aber weiß ich, was schlierenfrei ist :)

sehr schöner monitor.

das zocken macht richtig spaß.

mfg
taylan
 
da ja der 226CW in der startlöchern steckt könnte ich mir vorstellen dass der 226BW demnächst um einiges billiger wird. das würde ihn gegenüber dem MW221 wieder attraktiver machen.


Was ist vdenn das für ein TFT dann, anders Pannel oder wie ???
 
Da ist sehrwohl ein Unterschied, sonst würde Samsung ja nicht einen Kontrast von 3000:1 (bzw. 1000:1) machen, wenns ohnehin nichts bringt...:fresse:

Also ich würde mir das schon nochmal überlegen, denn gerade beim Bildschirm ist es wichtig nicht "zu sparen", da man schließlich die nächsten Jahre hineinstarrt.....also ich zumindest schaue da auf Qualität, als ob ich lieber 30€ für irgend eine andere Sache ausgebe!! :bigok:


das problem is das wenn man einen persönlichen favoriten hat alles andre schlecht redet:hmm:
 
das problem is das wenn man einen persönlichen favoriten hat alles andre schlecht redet:hmm:

Genau meine Meinung ! Und es wird ja wohl keiner bestreiten das um den Samsung ein völlig überzogenes "GEHYPE" veranstaltet wird. Die Firma Samsung wirds freuen. Bei sovieeeeeel beachtung in Foren und anderen Onlinemedien können die Ihren Werbeetat der für den 226BW gedacht war für andere Dinge verwenden !:xmas:
 
ich hab den samsung und den asus nebeneinander stehen gehabt. konnte keinen unterschied erkennen. je nach dem was man rumstellt können beide schlechte bilder machen. vll hab ich ja aber auch nur schlechte augen und erkennen den samsung "vorteil" nicht
 
die Werbung fürn Samsung is aber auch für die gut, die keinen Samsung kaufen, schließlich müssen die andern Hersteller mim Preis runtergehn, wenn sie ihre Produkte verkaufen wolln
 
hey leute,
habe mir gerade in der stadt den asus mw221u gekauft :-)

ich habe vor dem asus sowie vbor dem samsung gestanden und den asus für schöner befunden. habe vor ort bei k&m elektronik inhl. pixelfehlertest 349,83 euro gezahlt.

zuhause angekommen, teil angeschlossen, vorher hatte ich einen 17er tft von sony, den sony hs73! der war immer sehr klasse für mich und nun.....

shit...wohin mit dem ganzen platz? soviel habe ich noch nie so klar gesehen..geil geil...

ich bin zufrieden mir den asus gekauft zu haben er ist einfach toll!
 
hey leute,
habe mir gerade in der stadt den asus mw221u gekauft :-)

ich habe vor dem asus sowie vbor dem samsung gestanden und den asus für schöner befunden. habe vor ort bei k&m elektronik inhl. pixelfehlertest 349,83 euro gezahlt.

zuhause angekommen, teil angeschlossen, vorher hatte ich einen 17er tft von sony, den sony hs73! der war immer sehr klasse für mich und nun.....

shit...wohin mit dem ganzen platz? soviel habe ich noch nie so klar gesehen..geil geil...

ich bin zufrieden mir den asus gekauft zu haben er ist einfach toll!


Aber bitte erst gründlich testen und dann hier berichtigen nur nach dem Aussehen sollte man etwas auch nicht kaufen und beurteilen :bigok:


Habe den K&M auch hier in meiner nähe also würde ich den incl. Pixelfehlertest für 350€ bekommen also der Test kostenlos?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werde berichten sobald ich getestet habe....

der pixeltest bei km kostet 15 euro

ich hatte aber auch noch gutschein von letzter bestellung..
bist du stammkunde bei km? dann kannste vielleicht was drehen ;-)
aber denke, das du ihn auch so für ca. 350 euro bekommst....
 
ich werde berichten sobald ich getestet habe....

der pixeltest bei km kostet 15 euro

ich hatte aber auch noch gutschein von letzter bestellung..
bist du stammkunde bei km? dann kannste vielleicht was drehen ;-)
aber denke, das du ihn auch so für ca. 350 euro bekommst....


aha bin zwar kein wirklicher Stammkunde aber kenne den Filialleiter und unterhalte mich mal ab und zu mit Ihm.Mal schaun die Wahl ist ja auch noch nicht getroffen aber der Asus gefällt mir schon irgendwie :drool:
 
ich habe grad "die unglaublichen" auf dem bildschirm mit meiner süßen angesehen.

fazit: es ist ein genuss!!! satte kräftige farben, wir saßen ca. 160cm vom bidlschrim weg, sie hat schräg darauf geblickt und ich relativ gerade..

die hälfte des filmes war das licht an und es sah super aus! dann haben wir zum testen das licht ausgemacht und es sah weiterhin super aus!

im gegensatz zum meinem sony hs73 tft ist das bild sehr viel geiler!

einzig negatives was mir aufgefallen ist, wenn alles drummherum dunkel ist, und man bewusst auf den power knopf vom tft geschaut hat, blendet es ein klein wenig, meiner meinung. meine freundin ist nicht dieser meinung und findet es nicht stören.
also ist dies relativ.

bis jetzt kann ich den tft empfehlen.

film schauen = super
3dmark06 und aquamark angesehen auf 1680x1050 sieht auch sehr gut aus...
im inet surfen... schrift wunderbar, eigl. alles wunderbar...

so mehr gibts später....

lg
 
das problem is das wenn man einen persönlichen favoriten hat alles andre schlecht redet:hmm:

Was hab ich hier schlecht geredet??
Es gibt sicher gleich gute, oder sogar bessere Monitore, als den 226BW....
Ich hab nur meine Meinung gesagt, dass ich auf Grund der Fakten (Kontrast, Reaktionszeit, ...) den Samsung kaufen würde, sonst nichts....oder findest du was, was ich schlecht rede?? :hmm:

Wenn dir der Asus mehr gefällt...na bitte....dann kauf ihn dir doch....ich hab nichts dagegen! Ist ja jedem seine Entscheidung, welchen Moni er kauft...
Ich hab mir halt den Samsung geholt, weil er bei Tests und allgemein als sehr guter Monitor eingestuft wurde und es auch ist, wenn man ihn erst mal hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh