Asus MW221U

Kaner

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.12.2004
Beiträge
92
stimmt es das die neuen Geräte des typs kein porblem mehr mit ghosting haben und genauso schnell sind wie die smasung ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, kannst du mich aufklären was du meinst ?

Hab mir Freitag einen bestellt, morgen ist er da....


Kannst du mir die Quelle deiner Frage posten ? :wink:


MfG Emulgator
 
hi also man liest überall das der overdrive des asus net korekt eingestellt ist und man deshalb ghosting bei spielen hat

bei den neueren geräten soll dies aber behoben sein und das möchte ich halt wissn
 
schreib mal bitte morgen dann einen erfahrungsbericht
 
Hab einen, aber einen der älteren.
Für die Unwissenden:

Asus hat das Overdrive verbockt, wenn Overdrive aktiviert ist, gibt es starkes Ghosting. Das ganze lässt sich per Tastendruck leicht deaktivieren (das Panel läuft dann mit den herkömmlichen 5ms anstatt den beschleunigten 2ms - was aber immer noch mehr als ausreichend ist), das Problem ist nur, bei jedem Ausschalten oder Auflösungswechsel ist Overdrive wieder an - man muss jedes Mal dran rumfummeln.

Selbes Problem beim dynamischen Kontrast, der ist auch jedes Mal wieder an und man muss ihn wieder abschalten.
Der nervt nämlich auch, der Kontrast passt sich dem Bild an und deswegen wird es ständig heller & dunkler.

Mir wäre neu dass Asus das überarbeitet bzw. eine neue Firmware rausgebracht hat, möglich ist es aber durchaus (Asus hat auch gerade eine Glare Display Version des TFTs rausgebracht), daher will ich jetzt niemanden die Laune verderben. Selbst wenn nicht kann man damit leben, ich mach's ja auch^^
 
deshalb will ich ja morgen hören ob es nun behoben ist wenn net kauf ich ihn nicht was denn mit dem lg da soll es ja nun echt gehen
 
kann man das an irgendeiner Revisionsnummer sehen ? HÄTTE ja keinen Vergleich zu einem mit ghosting
 
Hi,

kann dir heute leider nichts berichten, da ich heute etwas länger im Betrieb bleiben musste (Ausbildung sei dank ;)). Hatte meinen Bruder angerufen, ob er nicht den Monitor für mich von der Postfiliale abholen könne, was er auch versuchte, allerdings sei ihnen der Fahrer (der die Paketzustellungsbenachrichtigung ausgefüllt hatte) nicht bekannt, weswegen sie ihm das Paket nicht zustellten/zustellen konnten. Versuche mich morgen pünktlich loszueisen, um unser beider willen ^^


MfG Emulgator
 
hehe ok bin gespannt auf deinen bericht teste mal vor allem schnelle shooter
 
Demnächst soll noch der MW221C gelauncht werden. Er hat die selben Eigenschaften wie der MW221U jedoch mit einem Glare-Display.

Wird sich das warten auf den MW221C lohnen?

Laut Wikipedia sollen GlareDisplays die Farben verbessern.
 
Mir wäre neu dass Asus das überarbeitet bzw. eine neue Firmware rausgebracht hat

:fp

Asus hat eine neue Firmeware rausgebracht, die zur Zeit allerdings nur in UK erhältlich ist. Bin mir nicht genau sicher, aber ich glaube hier im Sammelthread wurde darüber schon diskutiert. Ab Produktionsdatum Mai müsste das Problem mit dem Override gefixt sein!


@deadlink:

Glaredisplay schonmal Live gesehn? in Satur, Blödmarkt etc.?
Wirkt fast wie ein Spiegel, für mich unbrauchbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es soll spiegeln, aber nur wenn aus einer falschen Richtung Licht drauf fällt, und da dieses bei mir kaum der Fall ist wird es wohl auch gehen.

Mal sehen wie sich der Preis entwickeln wird. Und wenn das Glaredisplay 50€ mehr kostet, denke ich werde ich mir doch das ohne Glare kaufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh