ASUS My Cinema ES2-750

Siddy

Semiprofi
Kurze frage zu obiger Karte.

Manche Stabantennen benötigen eine Spannung von 5V vom Antenneneingang.

Ist die Karte ind er Lage diese am Eingang bereitzustellen?

Danke schon mal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
huhuuuuu :wink:

Kann die Karte nun 5V Antennenspannung liefern oder nicht?
Im Net bin ich bis dato leider noch nicht fündig geworden.

Hallo Siddy,
ich habe dazu leider noch keine Info vorliegen.
Hab das aber schon angefragt und sobald ich was höre sag ich dir hier bescheid!

Gruß,
Doktor

Hallo Doktor,
das wäre super :) vielen Dank schon mal.

So, es ist bei unsere TV Tuner Karten bislang bei allen so das keine aktiven Antennen unterstützt werden bzw. keine 5V geliefert werden.

Gruß,
Doktor

Schade,
trotzdem vielen Dank für die Mühe.

Hi!

Ich bin seit heute auch Besitzer dieser Karte und auch schon gleich auf ein kleines Problem und dieses Forum gestoßen:
und zwar frag ich mich, wie man die mitgelieferte Teleskop-Antenne (koaxial männlich) und ein Antennenkabel (koaxial männlich) gleichzeitig an die Karte anschließen soll. In der Anleitung steht, dass die DVBT-Antenne in den FM_IN-Anschluss gehört (passt von Anschluss aber nicht) und das Antennenkabel in den RF_IN (passt vom Anschluss). Wenn ich die Karte im DVBT-Modus betreibe und die Teleskopantenne in RF_IN einstecke, habe ich einen ziemlich guten Empfang, muss aber jedesmal das Kabel umstecken wenn ich die Karte im Analog-Modus betreiben will. Reicht es wenn ich mir einen T-Stecker für den RF_IN-Eingang besorge (oder stört das sogar den Empfang), oder soll ich mir einen Adapter besorgen, mit dem ich die Teleskop-Antenne in den FM_IN-Eingang stecken kann?
Ich hoffe mir kann jemand helfen, Gruß
Basti

Hallo basti85,
sorry das die Antwort etwas länger gedauert hat.
Mit der Karte kannst du nicht beides gleichzeitig empfangen. Ist evtl. ein bisschen missverständlich im Handbuch erklärt.

Wenn du beides gleichzeitig nutzen willst ist für dich die My Cinema-EHD2-100/PT/FM/AV/RC die richtige Karte.

Gruß,
Doktor

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh