Asus n61jv !!

fainherb

Enthusiast
Hallo liebe luxxer :d

habe dieses nb für 699€ angeboten bekommen - neu in folgender konfig :

i5-460
500gb hdd
NVIDIA gt325m
Display LED 1300er auflösung

Meine Frage an euch :

Gibt's für den Preis besseres ?
Kann ich aktuelle Games in nativer auflösung zoggn ?
Das Book soll als Dtr dienen da ich die nächste zeit viel unterwegs bin !!

Gruß fainherb

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die graka ist halt etwas schwächlich. Ich würde eins mit ner ati 5850 empfehlen die kosten kaum mehr.

Hallo

Die 5850 - auch schon dran gedacht - aber 850€ aufwärts sprengt meinen Rahmen...... Kennt einer nen Book das für den Preis performanter ist ?

Na das sind ja Manieren..

Wenn du dich fragst, ob es für das Geld leistungsstärkere Notebooks gibt, dann schaust du als erstes hier nach, wie sich die GT325M ungefähr schlägt. Sie ist auf Platz 79.
Dann gehst du auf Geizhals.at/deutschland, wählst als Kategorie Notebooks aus, gehst auf 15 und 16", gibst maximal 699€ ein und lässt dir nur Geräte mit Core i3 und i5 Prozessor sowie einer dedizierten ATI und Nvidia Grafik anzeigen.
Dann suchst du Geräte mit einer leistungsstärkeren Grafikkarte raus.

Wenn du das alles nun getan hast, dann bekommst du folgende Geräte als Alternative:
Packard Bell EasyNote TK85-JO mit i5 und GT420 1GB ~649€
Toshiba Satellite Pro L650 mit i3 und HD5650 ~655€
Toshiba Satellite A660 mit i3 und GT330M ~639€
Samsung R580 Harris mit i3 und GT330M ~679€
Samsung R590 Holest mit i3 und GT330M ~679€
MSI GE600 mit i3 und HD5730 ~697€
Acer Aspire 5742G in verschiedenen Ausführungen mit GT420M, mit i5 z.B. für ~699€
Acer Aspire 5942G in verschiedenen Ausführungen mit HD5650 und i5 für z.B. 699€

Geforce GT325M Platz 79
Geforce GT 330M Platz 68
Geforce GT 420M Platz 67
Radeon 5650 Platz 50
Radeon 5730 Platz 47

Demnach bietet von den oben angeführten Notebooks das GE600 die höchste theoretische Grafikleistung für unter 700€.
Tests zu diesem Gerät: mit i3 bei Notebookjournal, mit i5 bei Notebookcheck. Bei beiden bemängelt wird das Display (Kontrast/Blickwinkel) und die Tastatur.
Genau das gleiche wird beim Asus n61jv auch bemängelt. D.h. du hast keine Verschlechterung, aber mehr Leistung fürs gleiche Geld. (Asus N61JV bei Notebookcheck, bei Noteboojournal]Tests Berichte auf notebookjournal.de)
Daher wäre die korrekte Antwort auf deine Frage "Gibt's für den Preis besseres ?" Ja! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Super danke und sry :d

Der nb Markt ist so riesig und die Bezeichnungen soooo kryptish ....
Blick da nicht mehr durch :d darum danke !!!

Gruß fainherb

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh