Asus N6600GT Kühler abgefallen

Master_BB

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.04.2003
Beiträge
99
Hallo,
ich hab letztens mitbekommen das bei mir was im gehäuse rum lag da hab ich nachgeschaut und es war eine passive kühlbank von meiner grafikkarte die normalerweise auf meinem graka ram befestigt ist.
des wurde anscheinend nur raufgeklebt und nu ist das abgefallen.
Was kann ich da machen, einfachen billig kleber nehmen und wieder rankleben? Oder muss man da spezial kleber benutzen oder lass ich es einfach ab wie jetzt schon seit ca 2 wochen?

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man nimmt natürlich KEINESFALLS normalen kleber.

Du machst am besten die unterseite vom Kühler sauber, ebenso die fläcke vom RAM Baustein und besorgst bir nen Stick Wärmeleit Pads -> sowas wie doppelseitiges klebeband aber speziell für kühler ...

wenn die RAMs aber nicht allzu heiss werden kannst du das teil auch weglassen
 
Das muss specieller Kleber sein der auch gleichzeitig die Sache kalt hält.
So...long...Klaus
 
Abgefallen? Ich wollte die dinger Zwecks Vollkühler (wakü) abmachen, ich hab die teile doch ums Verrecken nicht abbekommen - die sitzen bei mir Bombenfest, wie kann denn sowas abfallen? :fresse:
 
hm tscha keine ahnung, ich hab meinen rechner gerade mal 4 monate, seit dem im dauerbetrieb und schwupp, fällt einer ab und auf meinen ide controller x stockwerke tiefer. nich nett.
son müll jetzt soll ich den dreck zusammenkleben was fabrizieren die für einen schrott? können die des net fest schrauben wie den southbridge kühler an 2 ecken?
also bisher bin ich zu faul des anzukleben, sowas ist ja garantie fall oder? sprich man sagt hab gepennt, rechner lief und frühs fall es durchgebrannt ist ists halt durchgebrannt weil in der nacht der kühler abviel was ja nun wirklich nicht eigenes verschulden ist - dachte immer asus hätte qualität zu bieten
 
Sollte eigendlich nicht (kann) aber passieren, stimmt. festschrauben ist leider nicht möglich :) du kannst es natürlich als garantiefall zurückschicken, ist aber eigendlich unnötig, da du den kühler ja mit geringem aufwand wieder drauf machen kannst, sofern es überhaupt nötig ist. ich weis ja nicht wie warm die rams werden.

ist aber echt gefährlich, wenn der in der nacht abfällt,auf andere hardware fällt, n kurzen verursacht und es dann anfängt zu brennen. da hört der spaß dann echt auf.....
 
Mein Tipp nimm Wärmeleitkleber und keine Wärmeleitpäds, da die
nur die Wärme isolieren und nicht an den Kühler abgeben.
Mal ne Frage wie bekommt man den Kühler eigentlich
runter ,wenn de mit Wärmeleitkleber festgeklebt ist???
 
>Intenso< schrieb:
Mein Tipp nimm Wärmeleitkleber und keine Wärmeleitpäds, da die
nur die Wärme isolieren und nicht an den Kühler abgeben.
Mal ne Frage wie bekommt man den Kühler eigentlich
runter ,wenn de mit Wärmeleitkleber festgeklebt ist???
Stichwort: Gefriertruhe

Die Karte, mit Beutel, ~30min auf eisige Temperaturen bringen und danach den Kühler sanft abhebeln.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh