ASUS N750JV -> Nach BIOS Update kein Booten mehr möglich von HDD oder USB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

FX

Guest
ASUS N750JV -> Nach BIOS Update kein Booten mehr möglich von HDD oder USB

Hallo,

ich habe ein ASUS N750JV und habe es soeben auf das aktuelle BIOS 210 geflasht per Winflash. Das lief auch alles problemlos ab.
Allerdings bootet das Notebook nun immer direkt ins BIOS und dort kann ich die Boot-Reihenfolge auch nicht ändern. Die Festplatte bzw. SSD wird mir aber im BIOS unter SATA-Devices noch angezeigt.

Ich kann nun ebenfalls nicht mehr beim Starten die ESC-Tase drücken und dann einen USB-Stick oder die Festplatte als Bootmedium auswählen, dort habe ich nun nur noch "Enter Setup" zur Auswahl.

Allerdings wird der USB-Stick immer noch per Easyflash im BIOS erkannt und ich wollte dann auf eine ältere BIOS-Version flashen, allerdings erlaubt Easyflash nicht auf ältere BIOS-Versionen zu flashen.

Was kann ich nun machen? Das Notebook ist in diesem Zustand unbrauchbar geworden...

Danke.

Gruß
FuXx

- - - Updated - - -

Ich habe nun "Secure Boot Control" deaktiviert und das Notebook bootet nun wieder von der Festplatte.
Allerdings ist ein Booten vom USB-Stick immer noch nicht möglich. Der USB-Stick steht nicht mehr zur Auswahl im Bootmenu.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du schon mal probiert, NB ins BS booten, USB rein, neustart und dann ESC?
So ist es jedenfalls bei mir.

Hallo,

Downgrade des BIOS:
Winflash: Eigenschaften der Verknüpfung öffnen, den Reiter Verknüpfung öffnen, unter Ziel hinter WinFlash.exe" /force einfügen. Leerzeichen hinter .exe" beachten.
Nach .exe kommt ", dann Leerzeichen, dann /force.
... und nimm das hier:
Downloads - ASUS Tools - WinFlash

11_12_2010_14_05_30.png

Falck

Siehe mein Antwort in dem Thread dazu - sorry für die Späte Antwort.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh