ASUS Nforce2 nicht Deluxe Board

mTw-CrUsH

Neuling
Jungs koennt ihr mir mal kurz Helfen =)

Wieso zum Henker kann das Asus Board net mit nem FSB von 170 und hoeher Arbeiten?.
Die CPU fährt einfach net hoch und da der Max Vcore 1.85 ist bei diesem Board komme ich so einfach nicht weiter =/.
Also ich meine zb 12 mal 180 müsste doch normal gehen, ich habe zur Zeit nen 1700 JIUHB drin.
CPU fährt einfach nicht hoch hab den vcore auf 1.85max =(.

Weiss einer Rat?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das is ne sehr gute Frage die bestimmt viele beantwortet haben möchten...
Es liegt wohl daran das Asus der NB einfach nicht genug saft zur verfühgung stellt...

Sicher auch ein Problem, nur bis 180 Mhz hat das auch ohne Chipsatz-Spannung-Erhöhung bei mir geklappt. Hast Du denn mal probiert, die Ram-Timings runter zu setzen?

Ich probiers nochmal bis 180 mal sehen ob ich es auch packe=).
Gestern isser mir wie gesagt nur bis 169 gegangen danach war schluss hehe.
Btw ich hab COrsair rams pc400 die müssten die optimal settings im Bios verkraften hehe.

Hmm,da hat mien altes Epox 8K3A+ ja mehr geschafft(174Mhz und mehr:asthanos: ).
Also ich würd mal versuchen die RAM-Spannung im BIOS n bissel zu erhöhen,vielleicht liegts daran!

Original geschrieben von mTw-CrUsH
Also ich meine zb 12 mal 180 müsste doch normal gehen, ich habe zur Zeit nen 1700 JIUHB drin.
CPU fährt einfach nicht hoch hab den vcore auf 1.85max =(.

Weiss einer Rat?

Bist Du Dir sicher,daß Deine CPU das überhaupt schafft?
Das sind immerhin 2160 MHz,sprich eine Übertaktung um fast 50%,nicht jeder JIUHB geht so weit.

Wie sieht es denn mit 5 x 200 oder so aus?Hast Du das schon mal probiert?

10.5 mal 200 geht =) aber hab net genug volt drauf kackt dan ab =/

ICh brauch irgendwoher mehr VOlt hehe

Mein JIUHB geht sehr hoch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh