ASUS nForce4 Mainboard gesichtet

Don

[printed]-Redakteur, Tweety
Thread Starter
Mitglied seit
15.11.2002
Beiträge
26.945
Siehe unsere News:

Zwar hat ASUS noch kein nForce4 Mainboard vorgestellt, dennoch sind nun schon erste Details über das ASUS A8N-E Premium bekannt geworden. Das Mainboard basiert auf dem nVidia nForce4 Ultra Chipsatz und bietet die Unterstützung für alle Sockel 939 AMD Athlon 64 Prozessoren. Des Weiteren finden sich auf dem Mainboard ein PCI-Express x16 Steckplatz, 3x PCI-Express x1 und 3x PCI. Wohl ein Novum werden die acht Serial-ATA Anschlüsse in diesem Segment bleiben, derart viele Serial-ATA Anschlüsse konnten wir noch auf keinem Desktop Mainboard bewundern. Alle weiteren Features entsprechen den üblichen Ausstattungsmerkmalen. Weitere Details werden wohl erst verfügbar sein, wenn ASUS das Mainboard offiziell vorgestellt hat.

AsusA8N-EPremium.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mrki schrieb:
Was ist das für ein goldiger Poti dort?


:lol:

Das is nen Stecker zum W-LAN Antenne dranschrauben ;)


@Board -

Ist nice zum anschaun, aba wenn es so probleme macht wie manch andere toll aussehende und teure Asus boards ... :shake:
 
schaut aus wie ein antennen anschluss für wlan
 
Wohl ein Novum werden die acht Serial-ATA Anschlüsse in diesem Segment bleiben, derart viele Serial-ATA Anschlüsse konnten wir noch auf keinem Desktop Mainboard bewundern.
die MSIs haben auch 8
 
hab ich auch gerade gesehen, ist immer noch ein novum :)
 
hmm die graka weiter nach unten verlagert, bringt bestimmt thermale vorteile.
aba das board geht für mich sowieso nich weil ich hab 5 ide laufwerke. toll 4 passen ran, eins bleibt übrig und dafür hab ich dann 8xsata frei :fresse:
 
son_of_liberty schrieb:
hmm die graka weiter nach unten verlagert, bringt bestimmt thermale vorteile.
aba das board geht für mich sowieso nich weil ich hab 5 ide laufwerke. toll 4 passen ran, eins bleibt übrig und dafür hab ich dann 8xsata frei :fresse:
Sei froh das du kein Intel nimmst ... da haben manche boards nur einen IDE Header :rolleyes: Danke, Intel ...
 
Da hat er recht... *g*
naja jetz ma ne andere frage was soll den das teil kosten...
(hat schon jemand nen Preis) wäre echt cool.

mfg
remember me
 
premium bei asus, das wird teuer, schätze so um die 200€
 
wer weiß ... warten wir mal ab was die tage so von asus kommt
 
also zumindest ohne wlan sollt es eine geben, was will ich den damit. hm, ok gucken obs bei mir in der umgebung kein offnes netzt gibt und falls es das gibt umsonst sürfen :lol: .
 
nein AGP hat ausgedient und wird vom nf4 nicht mehr unterstützt
 
@Don

ASUS lernt, langsam, aber immerhin

Was für ein Sil-Kontroller ist da drauf? Ist das noch der 3114, oder schon der neuere, der per PCI-Express angebunden wird?

cu
loores
 
Stimmt AGP hat so zimlich ausgedient...
geht jetz langsam verloren naja ich bin mal auf den Preis gespannt...

mfg
remember me
 
loores schrieb:
@Don

ASUS lernt, langsam, aber immerhin

Was für ein Sil-Kontroller ist da drauf? Ist das noch der 3114, oder schon der neuere, der per PCI-Express angebunden wird?

cu
loores
Der PCI-E soll laut Sil-Img Homepage erst Q1/05 kommen :hmm: Also das is das letzte was ich von dem gelesen hab ...
 
naja, laut den ganze reviews kosten NF4ultra boards zwischen 100-150€, NF4SLI boards 200€:)
s-ata2,pcie und 90nm a64 etc. sind für nen umstieg sehr verlockend, mal schauen wie die boards zum clocken gehen, und wie stable sie sind:)
 
@Anarchy

Thx. Ich habe vor längerer Zeit von einem Sil3124-2 gelesen, aber noch nichts Konkretes gesehen, damals gab es auch keinen genauen Termin.

Also werde ich mit einem neuen Board noch warten. Ich habe mir nämlich fest vorgenommen, erst ein neues Board zu kaufen, wenn GbE, SATA und die anderen anspruchsvollen onboard-Geräte per PCI-E angebunden sind, sodass PCI-E richtig Sinn macht.

cu
loores
 
@Don und alle anderen
Gibts was neues zum Board?? Interessiert mich seeeehr, aber nur wenns keine 200 € kostet :stupid:
 
*wiederbeleb*
Ich dachte es soll Dezmeber verfügbar sein?
Nun ist januar und e snicht mal bei Geizhals zum vorbestellen gelistet,worin die Händler sonst immer ganz schnell sind:(
 
Da ist wohl was an dir vorbei gegangen. Hier sind die Kollegen doch schon fleissig dabei, das Teil an die Schmerzgrenze zu bringen.
 
wir reden hier aber nich von A8n-SLI...
 
Oh mann tom, ich freu mich grad voll, klick auf den Link--- lese weiter.
Mist.

Naja, ich hab Asus noch ne Mail geschrieben, wann das Dingens denn rauskommt und ob sie mir was zu den Spannungsoptionen sagen können :asthanos:
Wenn ich dieses Board die 290MHz-Marke knacken sehe, wird es gekauft. Darf dann halt nich aussehen, wie ein Borg-Kubus, sondern sollte schon noch stock sein :fresse:

Vom Layout (wie schon bei den Kommentaren zur News gesagt) finde ich ist es das beste nF4-Board, das ich je gesehen habe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh