Du hast Dich leider etwas verlesen: Ich habe nämlich nicht mal einen Prozessorlüfter. Null - nada - gar nichts *lach. Das komplette Gehäuse ist heatpipegekühlt (Zalman TNN 500AF), inkl. Netzteil und CPU. Ich weiß, mit einem CPU-Lüfter wie dem Zalman 7700 ist das kein solches Problem, da dieser ja die Luft durchs ganze Gehäuse verteilt. Aber in meinem Gehäuse herrscht außer dem Kamineffekt im Inneren (Bodenplatte und Oberseite sind deswegen auch extra gelocht) kein Luftstrom.
Deswegen fand ich ja das A8N-E so interessant, da dort die Hitze laut ASUS z.T. auf den passiven Kühlkörper sowie z.T. auf das Board selbst abgeleitet wird. Das wäre für mich ideal, da dann die meiste Hitze sowieso auf die (kühle Seitenwand) übergeht.
Als Prozesser liegt schon ein Winchester 3500+ bereit, als Graphikkarte schwebt mir eine ATI x700 vor, genaues Fabrikat muß ich mir noch überlegen (evtl. Sapphire). SLI werde ich mit absoluter Sicherheit nicht nutzen, es geht mir nur um die 8 SATA-Ports und PCI-E, weswegen ich ja eigentlich auch das Ultra favorisiere (das SLI wäre eben nur die Überlegung für den Notfall, falls sich das A8N-E noch weiter verzögert).
Ach ja: Graphikkarte wird natürlich auch passiv über Heatpipes gekühlt, die die Hitze an 20 Kilo Alugehäuse ableiten. Deswegen auch eher ATI, da mir die Nvidia 6600s zu viel Hitze produzieren. Das Gehäuse würde zwar auch das locker ableiten können, aber wozu mehr Hitze produzieren als unbedingt nötig (was ja auch wieder zu mehr Hitze am Netzteil führt).