ASUS Notebook durstet nach RAM

memyself & I

Neuling
Hallo liebe Leute

mein notebook und ich bräuchten mal ein bisschen ram.

insgesamt brauche ich 4gb und ich weiß zum glück schon das das auch passt.

aber auf was muss ich denn alles achten?

bisher hab ich:

ddr2- so-dimm pc2-5300 333
Timing: 5.0-5-5-15
Spannung: 1,8

natürlich hätte ich gerne einen schnelleren speicher aber kann ich mir einfach einen schnelleren holen(667)

...oder auf welche taktzahlen muss ich denn achten und gibt es für notebooks besonders empfehlenswerte speichermodule?

tausend dank schonmal im vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du dir schnellere Taktraten holst, dann wird er automatisch runtergetaktet.

Welches Notebook hast du eigentlich ?

Wenn du schnelleren RAM hast, verringern sich evtl. die Latenzen.
Merkt man aber im Prinzip nicht:)

es ist ein Asus
Model: z53j
MB ver.:f3jp

ich selbst hatte im netz nichts gefunden...

hoffe das hilft ein wenig!

das sehe ich das doch richtig, dass ich mir einfach einen holen kann, der ganz gut ist, weil die doch abwärtskompatibel sind, oder?
aber ein 5300 sollte es schon sein und die spannung sollte ja auch übereinstimmen.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Mir ist jetzt grad noch aufgefallen, dass der cpu ne temperatur von 56°C hat!

mein desktop pc läuft auf ca 40°C.

ich dachte die dual cores wären nichts so heiß(beide fast der gleiche prozessor)?

vielen dank schonmal für die ganzen antworten!

laptopCPU dürfen problemlos heißer werden, das is mit einkalkuliert.

wegen des RAMs müßtest du bei asus schauen, oder mit CPU-Z mal deinen motherboardchipsatz rausfinden. einige gar nicht mal so alte packen nur 2GB insgesamt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh