ASUS Notebook - Saturn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, für den Preis gibt es keine bessere Leistung. Wobei sich Leistung hier nicht in Rechenleistung mißt, sondern ein Kombination aus Rechenleistung, Verarbeitungs- und Servicequalität ist. Schiere Rechenleistung bieten auch andere zu dem Preis, meist zu Lasten der Verarbeitung und des Services. Ich könnte auch noch diverse DELL empfehlen, die sind dann aber teurer, da ist der Servie mindestens vergleichbar, zu Verarbeitungsqualität kann ich nix sagen, da ich die aktuellen ProBooks noch nicht in der Hand halten konnten.
Das DELL, das ich verwende hat z. B. keine gesicherte Fertigungsqualität: Wenn man in den entsprechenden Thread hier Forum schaut, dann gibt es Nutzer wie mich, die superzufrieden sind, andere, die dafür mehrfach das Gerät tauschen oder den Vor-Ort-Service kommen lassen mussten und wieder andere, die trotzdem kein funktionierendes Gerät haben. Und daher kann ich das nicht ruhigen Gewissens empfehlen (und damit auch keines aus vergleichbaren oder einfacheren Baureihen!)...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@frankNfurter1701
ich war gestern schauen und habe mir ein HP G6 angeschaut. ich weiß, es ist kein probook, aber ich fand es nich so gut verarbeitet, vorallem bzgl. des tastendrucks, wie ein lenovo, das ich mir auch angeschaut habe. wie das mit dem service bei lenovo ist, aber ich würde kein notebook kaufen, nur weil der service gut ist -.-
 
@frankNfurter1701
ich war gestern schauen und habe mir ein HP G6 angeschaut. ich weiß, es ist kein probook, aber ich fand es nich so gut verarbeitet, vorallem bzgl. des tastendrucks, wie ein lenovo, das ich mir auch angeschaut habe. wie das mit dem service bei lenovo ist, aber ich würde kein notebook kaufen, nur weil der service gut ist -.-

Tja, aber Service ist bei Notebooks extrem wichtig, da die Gehäuse meist so verbaut sind, dass nicht alles wirklich einfach zu reparieren ist. Meine Desktop-Geräte baue ich mir selbst zusammen, da ist noch nie was schief gegangen, meine Notebooks habe ich immer erst nach Ende der Garantiezeit auseinandergebaut und hatte manchmal große Schwierigkeiten wieder alles ordentlich zusammen zu kriegen. Von daher ist Service bei Notebooks das A und O. Oder Hotlines, die auch wirklich Auskunft geben (können). Klar meistens sitzen am First-Level-Support Leute, die Tipps aus Datenbanken ablesen und wenig bis gar keinen Schimmer von Technik haben. Entscheidend ist, wie einfach und schnell Du an richtige Techniker durchgestellt wirst und wie gut die Dir weiterhelfen. Und da haben ich bisher gute Erfahrungen mit DELL sammeln können. Teilweise auch mit Samsung, mit HP allerdings weniger, damals hatte ich aber auch ein Consumer und kein Business-Notebook. Das ist ein Grund, warum ich inzwischen bei Notebooks nur DELL kaufe: zwischen Consumer- und Business-Support gibt es relativ wenig Unterschied...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ein Probook ist ein Businessnotebook.

Das 4545s ist zwar auch nur ein Sparausführung, aber dennoch für den Preis entsprechend gut verarbeitet. Wie gesagt, es gibt für den Preis kein wirklich besser verarbeitetes Notebook.

Ich habe Notebookberatungen in einem Geschäft gemacht. Consumer sind wirklich Consumernotebooks. Auch bei HP. Pavilion ist Consumer, das ist wie das Toshiba usw...

Das Probook bietet an sich evtl etwas weniger Technik, dafür wurde mehr in Qualität investiert.

Letztentlich mußt du das entscheiden. Aber anhand einer völlig andere Serie auf die Qualität eines NBs schließen.....
Unter Strich mußt du dann mit der Entscheidung leben.
Ich und sicherlich auch andere hier können nur ihre Meinung abgeben, was das beste Notebook für den Preis ist.
Und das ist nunmal (für mich...) das Probook.

Letztendlich kannst du dir auch nen Book bestellen und am Ende zurückgeben, wenn du wirklich nicht damit klarkommen solltest.

TIPP: Glare Display ist ein NoGo zum Arbeiten, wenn du mich fragst.
 
einzig ein hp probook ist in euren augen was wert?

ganz schön beschränkt:rolleyes:

Gefällt dirs Probook denn nicht, oder was? Aber von dergleichen Qualität gibts leider kaum was neben dem Probook, eventuell ein Lenovo L530, Acer Travelmate oder ein Vostro 3560. Oder aber ein Dell Inspiron 15R SE mit matten Full HD Display (das hab ich). Wenn man ein fehlerfreies Modell erwischt ist das eine durchaus gute Kiste - Guter Sound, Gutes Display, Wenn der Lüfter richtig funktioniert ist es auch leise, Kühlsystem geht in Ordnung (komme auf ca. 80-90°C CPU Temp. beim Stresstest und 70°C GPU) und das Wichtigste zum Schluss: Sehr guter und kulanter Dell Service. Da gehört allerdings auch Glück dazu (vom verzogenen Gehäuse bis hin zu defekten Lüfter hab ich alles durch).
 
Zuletzt bearbeitet:
einzig ein hp probook ist in euren augen was wert?

ganz schön beschränkt:rolleyes:

Ich würde sagen, wir können das Thema auch zu den Akten legen. Offenbar weißt du es ja besser, empfiehlst ja auch schon munter in anderen Threads irgendwelche mülligen Kisten, also hast du ja schon schwer Ahnung.
Hören willst du ja offenbar auch nicht, geschweige den Tipps oder Ratschläge an zu nehmen. So what...kauf dir dein billiges Saturn-Notebook, schön mit Glare-Display und der "besten" Hardware, die dir der Saturn-Mitarbeiter rät. Das wird ja dann schon passen.
 
Ich würde sagen, wir können das Thema auch zu den Akten legen. Offenbar weißt du es ja besser, empfiehlst ja auch schon munter in anderen Threads irgendwelche mülligen Kisten, also hast du ja schon schwer Ahnung.
Hören willst du ja offenbar auch nicht, geschweige den Tipps oder Ratschläge an zu nehmen. So what...kauf dir dein billiges Saturn-Notebook, schön mit Glare-Display und der "besten" Hardware, die dir der Saturn-Mitarbeiter rät. Das wird ja dann schon passen.

ich wusste nich, das man hier nich seine meinung äußern darf. is ja noch beschränkter hier als ich dachte... :rolleyes:
ich versuche jedenfalls nicht jedem meine meinung aufzudrücken.

---------- Post added at 01:06 ---------- Previous post was at 01:04 ----------

Gefällt dirs Probook denn nicht, oder was? Aber von dergleichen Qualität gibts leider kaum was neben dem Probook, eventuell ein Lenovo L530, Acer Travelmate oder ein Vostro 3560. Oder aber ein Dell Inspiron 15R SE mit matten Full HD Display (das hab ich). Wenn man ein fehlerfreies Modell erwischt ist das eine durchaus gute Kiste - Guter Sound, Gutes Display, Wenn der Lüfter richtig funktioniert ist es auch leise, Kühlsystem geht in Ordnung (komme auf ca. 80-90°C CPU Temp. beim Stresstest und 70°C GPU) und das Wichtigste zum Schluss: Sehr guter und kulanter Dell Service. Da gehört allerdings auch Glück dazu (vom verzogenen Gehäuse bis hin zu defekten Lüfter hab ich alles durch).

ich möchte kein notebook mit 4GB arbeitsspeicher und ich möchte eine graka mit 2GB. die von dir beschriebenen modelle werde ich mir mal im inet anschauen, danke. jetzt habe ich wenigstens mal andere genannt bekommen. davor war es die ganze zeit lediglich das probook und 1 modell ist eben echt nich viel.

edit:

das Dell Inspiron 15R SE gefällt mir echt gut von der ausstattung her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Meinung in Ehren. Um aber eine Bewertung (was über eine Meinung hinausgeht) abzugeben und auch eine Beratung durchzuführen sollte man schon tief in der Materie drinstecken.
Da geht es um die Kenntnisse der Umgebungsparameter und auch vor allem um eine Weitsicht über die verfügbaren Produkte.

Und man darf seine Meinung schon äußern, dabei muß aber auch Substanz dahinter sein. Das ist im RL nicht anders.

RAM kann man nachrüsten. Ohne Garantieverlust. (inkl der Garantieerweiterung bist du bei minimal über 600EUR und hast das bessere Notebook, wenns ums Arbeiten geht)

Was willst du mit 2GB GPU RAM? Willst du Quad FullHD auf dem Notebook fahren? Zu was anderen braucht man den GPU RAM nicht.
Alles weitere an RAM genügt nur dem Gamen und das hast du ausgeschlossen. Ergo reichen dir auch 128MB locker raus.
(das ist eine rein technische Bewertung, völlig Produktunabhängig)

Das Dell kostet 750EUR, das entspricht nicht deiner Anforderungsdefinition. Selbiges gilt im Übrigen für die 8GB RAM, min. 4GB waren gewünscht, nicht 8GB.
- i5 prozessor
- mind. 4GB RAM
- grafikkarte
generell schnelligkeit/ leistung, ne lahme krücke hab ich zuhause.

im besten fall max. 600,-

Du solltest schon korrekte Angaben machen, um dir auch konkret helfen zu können. Ansonsten können wir auch direkt bei den 1500EUR Notebooks anfangen. Ich weiß aber nicht ob das zielführend ist. Und genausowenig ist es zielführend, wenn du die Anforderung je nach Wetterlage änderst. Das ist für die Beratenden eher unfreundlich.

Und somit ist es auch erklärlich, warum keiner Alternativen bringt. 600EUR sind 600EUR und ein Vostro oder auch das Inspiron liegen bei über 700. Was bringt das?
Sei also nicht unfair und beschwere dich, wenn deine Vorgaben keine anderen Alternativen zulassen.

probook und 1 modell ist eben echt nich viel
Was willst du denn machen? Wenn du in den Laden gehst und Pizza kaufen willst, aber nur 2EUR dabei hast, es in dem Laden nur 2 Produkte für 2EUR gibt, was willst du dann machen?
Dann hast du eben nur die Wahl zwischen 2 Sachen. Wenn dir das nicht reicht, mußt du es entweder sein lassen oder den Preis nach oben setzen. Letzteres hast du aber nicht getan. Also bleibt nur die Wahl zwischen den beiden Pizzen oder du geht wieder raus. Oder beschwerst du dich dann im Laden, dass du für 2EUR keine Auswahl hast? (Ich hoffe doch nicht.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Egal was andere hier sagen:

Meine Frau hat nen CX61 hier seit nem knappen halben Jahr (da hieß die GT 730M noch GT 645M :fresse2: ) und das Teil geht wie eine Hanne und ist leise.
Habe ihr nen Ram-Upgrade auf 8Gb reingepackt (2x Crucial SO-Dimm 1600er CL11) und die 500Gb HDD durch eine Crucial M4 256 ersetzt.

Frage mich wie hier einige darauf kommen das es "das Papier nicht wert ist auf dem die Bedienungsanleitung gedruckt ist" :confused:


Bissel zuviel Sonne die Tage bekommen was?


Das einzige was am Book etwas stört ist das GlareType Display... was aber ohne Probleme via Folie behoben werden kann. Die Verarbeitung ist über jeden Zweifel erhaben, aber Serienstreuung gibts bekanntlich immer - also will ich mich an der Stelle nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und somit ist es auch erklärlich, warum keiner Alternativen bringt. 600EUR sind 600EUR und ein Vostro oder auch das Inspiron liegen bei über 700. Was bringt das?

Mein inspiron 15R SE hab ich für 650€ bekommen (dell.awardspace), das vostro gibts auch schon für 600€. Wobei das inspiron schon auch klar eine Consumer Schleuder ist, Gehäuse ist wirklich nicht gerade gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sind denn die Anforderungen überhaupt? Der Kollege widerspricht sich irgendwo immer wieder, einerseits zockt er nicht und brauch ansonsten auch scheinbar keine schnelle GPU (Filme kann auch ne Intel HD LOCKER widergeben), andernseits nennt er ständig Preis/Leistungs Teile mit ner' Mittelklasse Grafikkarte.
 
ich wusste nich, das man hier nich seine meinung äußern darf. is ja noch beschränkter hier als ich dachte... :rolleyes:
ich versuche jedenfalls nicht jedem meine meinung aufzudrücken.


Das hast du richtig gesehen. Also lass mich hier doch auch meine Meinung kundtun. Fakt ist, du hast wenig Ahnung und weißt nicht was du willst. Nimmst aber auch keine Tipps an. Wenn man dir ein Gerät nennt, was auf dein Profil passt, nölst du rum weil wir dir hier für deine 600 Flocken keine 50 Geräte anbieten. Und in den Threads von den anderen Suchenden knallst du einfach einen Link zu einem billigen Quatschnotebook rein, OHNE auch nur einen Satz über das Gerät zu verlieren. Das hilft natürlich super. Aber ich werde mich dann hier zurück ziehen und dich in Ruhe weiter suchen lassen.
 
Sei also nicht unfair und beschwere dich, wenn deine Vorgaben keine anderen Alternativen zulassen.
@underclocker2k4
ich bin absolut nich unfair. wenn du das so siehst, ist das dein problem.

es gibt noch mehr notebooks für etwa 600,- außer das HP. hab ja hier schon einige links reingesetzt, u.a. das MSi.

---------- Post added at 16:46 ---------- Previous post was at 16:43 ----------

Egal was andere hier sagen:

Meine Frau hat nen CX61 hier seit nem knappen halben Jahr (da hieß die GT 730M noch GT 645M :fresse2: ) und das Teil geht wie eine Hanne und ist leise.
Habe ihr nen Ram-Upgrade auf 8Gb reingepackt (2x Crucial SO-Dimm 1600er CL11) und die 500Gb HDD durch eine Crucial M4 256 ersetzt.
hi...
danke, dass es hier auch noch andere meinungen gibt. das freut mich.

Frage mich wie hier einige darauf kommen das es "das Papier nicht wert ist auf dem die Bedienungsanleitung gedruckt ist" :confused:
die sind einfach alle zu beschränkt.

Bissel zuviel Sonne die Tage bekommen was?
ohja, einige hier.

---------- Post added at 16:47 ---------- Previous post was at 16:46 ----------

Was sind denn die Anforderungen überhaupt? Der Kollege widerspricht sich irgendwo immer wieder, einerseits zockt er nicht und brauch ansonsten auch scheinbar keine schnelle GPU (Filme kann auch ne Intel HD LOCKER widergeben), andernseits nennt er ständig Preis/Leistungs Teile mit ner' Mittelklasse Grafikkarte.

von welchem kollegen sprichst du?

---------- Post added at 16:49 ---------- Previous post was at 16:47 ----------

Mein inspiron 15R SE hab ich für 650€ bekommen (dell.awardspace), das vostro gibts auch schon für 600€. Wobei das inspiron schon auch klar eine Consumer Schleuder ist, Gehäuse ist wirklich nicht gerade gut.

ich hab hier derzeit ein asus X51LS. dagegen is denk ich mal alles besser solange es nich beim anschauen kaputt geht:d

---------- Post added at 16:50 ---------- Previous post was at 16:49 ----------

Aber ich werde mich dann hier zurück ziehen und dich in Ruhe weiter suchen lassen.

das ist wohl die beste idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich habe mir schon vor längerer Zeit - ungefähr 3-4 Jahren - ein Toshiba Notebook bei Saturn gekauft und bin damit wirklich mehr als zufrieden. Vor allem die sehr gute Kühlleistung bei wirklich heißen Temperaturen, wie wir sie zum Beispiel in der letzten Woche erlebt haben, haben mich positiv überrascht.
 
Hallo Leute,

ich habe mir schon vor längerer Zeit - ungefähr 3-4 Jahren - ein Toshiba Notebook bei Saturn gekauft und bin damit wirklich mehr als zufrieden. Vor allem die sehr gute Kühlleistung bei wirklich heißen Temperaturen, wie wir sie zum Beispiel in der letzten Woche erlebt haben, haben mich positiv überrascht.

im gegensatz zu 99,9% der anderen leute hier, bin ich nicht der meinung, dass es nur schrott bei saturn oder mediamarkt gibt. auch sicher einiges an mist, aber eben nicht nur.
 
im gegensatz zu 99,9% der anderen leute hier, bin ich nicht der meinung, dass es nur schrott bei saturn oder mediamarkt gibt. auch sicher einiges an mist, aber eben nicht nur.
Recht hast du. Aber 99.9% von dem was in den Elektronikmärkten steht ist Schrott.
Ausnahmen kannst du evtl bei Apple oder Samsung finden. Über den Rest brauchts kein einziges Wort.
Ich rede übrigens über einzelne Modelle, nicht über Hersteller.

Mir ist vollkommen bewusst dass du mindere Qualität nicht erkennst, wenn du immer nur mindere Qualität in der Hand hattest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hardware aus Intel Core i5-3210M und HD Graphics 4000, die bei anspruchsvollen Aufgaben von Nvidias GeForce GT 645M abgelöst wird, lässt zumindest hoffen.
ist das bei jedem notebook so? oder nur bei billigschrott? :d
 
Dann hoffe ich mal für dich und für uns das es ein hochwertiges Gerät und kein Joghurtbecher geworden ist.
 
wieso hoffst du das für euch?

ich muss ja mit dem angeblichen joghurtbecher leben ;)
...Und wir müssen deinen Beiträgen hinterherrennen und alle Aussagen gradeziehen oder relativieren ;)
 
Jetzt verrate uns bitte noch, für welches Modell du dich nach der eingehenden Beratung hier letztendlich entschieden hast.
 
Jetzt verrate uns bitte noch, für welches Modell du dich nach der eingehenden Beratung hier letztendlich entschieden hast.

keins was in der beratung genannt wurde. aber ich bin auch kein nerd^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat Radi jetzt nen Zweitaccount ?

Dank Leuten wie dem TE habe ich meinen mehr als guten Studentenjob beim Arlt geschmissen... hat von tuten und blasen keine Ahnung aber stellt jeden Ratschlag den man gibt in Frage mit irgendeinen Kokolores :mad:
Und um den ganzen das Krönchen auf zu setzten wird er auch noch frech wenn er mangels Sachverstand mit dem Rücken zur Wand steht :mad:

Wenn ich dran denke das ich damals min. 3 solcher Patienten an einem Arbeitstag verarzten musste kommt es mir heute noch hoch :kotz:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh