Asus Notebooks?Alternativen?

molotov

Semiprofi
Wollt aml so fragen wie Asus Notebooks so von der Qualität her sind?
Spiel nämlich mit dem Gedanken mir das m6800 oder das 6700 zuzulegen.
da ich zur überzeugung gekommen bin dass ich kaum noch spiel und somit ein laptop einfach praktischer ist.

Links:
m6800:
http://www.geizhals.at/deutschland/a76431.html
m6700:
http://www.geizhals.at/deutschland/a76430.html
Wie siehts eigentlich mit tv karten und soundkarten für notebooks aus?
gibts da vernünftige lösungen?
UNd würdet ihr eher den breitband also 6700 nehmen oder den normalen 6800? vom preis ist ja kein großer unterschied

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haben super Qualität, gibt es absolut nix zu meckern.

Bekommst also wirklich was für dein Geld.

Hhhhhmm naja, also ich würd das 6700er nehmen. :d

Hast halt besseres Sichtfeld wenn de z.B. DVDs anschaust, und auch so halt größeres Bild aufm Desktop.

Bei Spielen bekommst halt schwarze Balken an die Seiten hingepflanzt, damit das Bild wieder wie aufm normalen Display / Bildschirm passt.
Wenn dich das nicht stören würde passts ja.

Gibt halt USB Lösungen dafür.
USB TV-Karten und USB Soundkarten, aber wie die sind ka, TV-Karte könnt ja schon was sein, stell ich mir vor, aber ob ne Soundlösung per USB was taugt? :hmm:

die qualität der notebooks ist wirklich sehr gut. wir haben selber ein asus notebook allerdings nur eins mit nem 2000+, aber dort kann ich nichts bemängeln. softwareware paket war auch super.

wenn ich vor der kaufentscheidung stände würde ich mich für das M6700N.

ist das display des 6700 genau so hoch wie die des 6800?

Müsste bissl höher sein.

achos falls einer ne alternative weiß immer her damit
sollte alleridngs schon bei einer directx 9 chiplösung bleiben ab und zu will cih eben doch spielen

das m6800n hat 1440*1050 15,1"
und das m6700n hat 1280*800 15,4" Breitbild

Edit:
der Bildschirm des 6700ers ist aber erheblich besser als der des 6800ers (Blickwinkelabhängigkeit, Helligkeitsverteilung)

das 6800er leidet zusätzlich unter Kinderkrankheiten (Freezes und Abstürze), das 6700er seltsamerweise nicht obwohl 100% gleich bis auf Display! (eventuell spätere Revision?!)

hier gibts ein nettes Forum zu den ASUS M6x00Ns!

PS:
Werde mir nach der Cebit zu 99% ein 6700er kaufen, vorausgesetzt die jetzt anstehenden Reperaturen an meinem Auto dezimieren mein Erspartes zu sehr :d

Zuletzt bearbeitet:
@ molotov

die einzige Alternative (Centrino mit Radeon M 10) ist momentan das DELL 8100 (bei ähnlicher Ausstattung 2200 Euro+) oder eines von IBM (2500 Euro+).

ahh danle erstmal
naja vom preis sind die anderen ja nicht wirklich atraktiv aber ein dauernd abstürzendes notebook ist antürlcih auch nicht das wahre

Also von Kinderkrankheiten kann zumindest bei meinem M6800N nicht die Rede sein. Läuft sehr gut und stabil. Freezes und Abstürze habe ich damit noch nicht erlebt.

welches dispöay ist denn nun besser das breitband oder das normale in dem obengenannten forum war auch ein kommentar zu lesen das das dislay des 6800er nicht so toll sein soll
und dann gibts da noch das gerücht das bald ein eine neue serie rauskommen soll mit besserem display und besserer hdd
gibts vllt irgendwo ein richtg großes und gutes notebookforum?
nicht nur auf einen hersteller ebschränkt?

Zuletzt bearbeitet:
ach ja gibts nen shop wo man die notebooks selber konfigurieren kann?
mir wär zum beisiel ein exterener brenner viel lieber zumal der standard ja nicht der hit ist

kann den keiner was zu den obengenannten sagen?

Bevorzuge eher Markenmodelle, und nicht solche Selbstbau Geräte der Händler.

Und so toll sind die ja mal auch nicht, wo man da konfigurieren kann.

das geile ist halt das man problemlos auf ein gb speicher aufrüsten kann und nur ein gammliges cdcombo nehmen kann und dann nen ordenltich externen brenner einbauen kann

Ein richtiger Händler macht dir das gleiche mit jedem Markengerät auch, was den Speicher betrifft.

Leistung hin oder her, aber ich hätte ehrlich gesagt keinen Bock nen externen Brenner mit mir rumzuschleppen... :rolleyes:

den braucht man ja nur selten
und der asus brenner is glaub nir einfach oder?

Sind 2 x R, 1 x RW.

Ja wenn du ihn nur "selten" brauchst wirst ja wohl die Zeit aufbringen können um zu brennen.
Lieber schön kompakt und alles in einem, anstatt noch zeugs mit rumzuschleppen und extra anzuschließen. :rolleyes:

Vorteil vom nem Notebook ist ja das "All in One" Konzept, was willst das wieder mit so nem Dreck vertun, der doch unnütze ist?

es ist halt auch an anderen rechnern verwendbar

Wenn ich nen richtigen DVD Brenner brauche im Rechner kauf ich mir einen, und mach nicht so ne externe Spielerei daraus.

USB ist eh langsamer, als wenn du den Brenner an nem ATA Kabel angeschlossen hättest, im Vergleich sogar zig langsamer um genau zu sein.
Damit machst einzig und allein die Leistung kaputt von dem Gerät.

Und das Geld wirst ja wohl aufbringen können, dein Notebook mit nem DVD Brenner zu konfigurieren.

Also manche Leute versteh ich echt nicht für was se ein Notebook wollen, wenn man nichtmal die auschlaggebenden Vorteile von so einem Gerät ausnutzt die es bietet...

klar wenn ich nen shop finden würde wo man das asus konfigurieren könnte imme rher damit

ne 80er festplatte oder vor allem eine mit 5400u/min oder 7200u/min wäre mir auch wichtig

Naja wie du meinst, wie gesagt, ich würd mir nicht so nen zusammengeschustertes Barebone Notebook by Händler Gerät kaufen, wär mir doch zu unsicher, vorallem wenns mal an die Garantie geht.

Der Laden brauch nur dichtmachen wenn es ein kleinerer ist, und du stehst da, und schaust dumm aus der Wäsche.
Bei nem Markengerät kannst dich immerhin noch selber an den Hersteller wenden, was da nicht geht.

klar aber ein zuverlässiger shop macht so schnell auch nicht dicht, nach sowas such ich ja

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh