Asus Nvidia Strix RTX 4090 Adapterkabel

DerZocker1

Profi
Hi,

ich habe mir vor kurzem meine Rtx4090 in mein Gehäuse gebaut das ich aber leider zu klein um den Bequiet Adapter mit der Tür zu biegen. Kann man die Tür offen lassen ohne das der Adapter anbrennt, der sitzt fest in der Grafikkarte? Und wenn hättet ihr ein guten Tipp für ein passendes Gehäuse?

Vielen Dank für eure Antworten.

20230923_160418.jpg20230923_145357.jpg

Wieso sollte der Adapter anbrennen wenn man die Tür offen lässt?

Ansonsten kann ich das NZXT H7 Flow empfehlen. Oder wenn es etwas kleiner sein soll das H5. Gibt aber ne Menge Gehäuse mit genug Platz.

Wurde das nicht schon relativiert, dass es nicht durch das knicken, sondern durch das nicht komplett reinstecken, zu dem verschmoren kam?

Ich habe mich mit diesem Thema auch wirklich lange beschäftigt und bis auf 2 Bilder von 2 Karten nichts gefunden. Andere User haben da zwar auch berichtet, dass die Karte angeschmort war aber nicht gezeigt. Ich meine das es passieren kann, ist klar aber doch nur wenn der Stecker nicht komplett eingerastet ist/war?

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt durchs knicken!!!

@TE- Das Problem habe ich auch....ich habe mir ein Adapter von CableMod bestellt, da hat auch Igor von Igor's Lab mitentwickelt. Der ist zwar schweineteuer mit dem Versand aber der Einzige Adapter, dem ich vertraue.

Kompatibilität deiner Karte findest du bei Cablemod... Aber billiger als ein Gehäuse ist es allemal, denn auch ein H7 Flow ist wahrscheinlich zu klein bzw. hat ebenfalls einen zu kleinen Abstand zur Seitewand.

Von Adapter rate ich ab, die brennen genau so gerne durch.
Bastelnerd hatte mal auch 50 € teile verbaut - rief ruckzuck ALLE pcs wieder zurück.

Von Adapter rate ich ab, die brennen genau so gerne durch.
Bastelnerd hatte mal auch 50 € teile verbaut - rief ruckzuck ALLE pcs wieder zurück.

Das ist widerlegt. Die sind ebenfalls nur deswegen abgetaucht, weil Sie nicht korrekt gesteckt waren. Kannst alles bei Igor‘s Lab nachlesen. Die Stecker werden nur durchs PCB warm und weit weg von kritisch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh