ASUS O!Play TV Pro - GB Lan Datenübertragung, aber wie ?

AuXiLiAtOr

Neuling
Hallo Zusammen,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines ASUS O!Play TV Pro...

Nach dem testen diverser Player (Fantec / WD Live) ist der O!Play TV Pro nun meine Wahl, der Rest ging zurück.

Ich habe dem Player natürlich direkt eine 3 TB (HDD0086834) von Toshi spendiert.

----------------------

Nun zu meinen Fragen / Problemen:

1. Datenübertragung per USB 3.0 - sehr langsam

2. Festplatte bootet beim Einschalten, schaltet sich ab und bootet erneut

3. Wie bekomme ich eine Datenübertragung vom PC über Wlan/Lan mit optimaler Datenübertagungsrate zum O!Play TV Pro am besten hin ?

4. Verbindungsprobleme vom O!Play TV Pro zum PC über Front USB 3.0 Port

----------------------

1. Datenübertragung per USB 3.0 - sehr langsam

In meinem Xigmatek Elysium Gehäuse hab ich ein ASUS M5A78L-M MB verbaut.
OS ist Win 7 Pro x64.

Trotz neuster Chipsatz und USB 3.0 Treiber, bekomme ich von mehreren verbauten SATA HDDs, über die hinteren USB 3.0 Ports, nur eine Datenübertragungsrate von max. 60/80 MB/s hin.
Diese nimmt mit dauer des Kopiervorgangs enorm ab,so das ich am Ende meist bei 15/20 MB/s liege ?
Benutzes Kabel war das beiliegende in der Verpackung, sowie ein weiteres, das ich an einen ext. ASUS BluRay Brenner angeschlossen hatte.
Warum ?
Wie kann ich dieses änderen ?

----------------------

2. Festplatte bootet beim Einschalten, schaltet sich ab und bootet erneut

Was mir auffiel ist, das der O!Play TV Pro beim Einschalten die HDD bootet, sich selbst hochfährt und die HDD ausschaltet und wieder neu bootet.
Ist das normal ?

----------------------

3. Wie bekomme ich eine Datenübertragung vom PC über Wlan/Lan mit optimaler Datenübertagungsrate zum O!Play TV Pro am besten hin ?

Was ich gerne wissen möchte ist, wie ich nun Daten vom PC mit bestmöglicher Datenübertragungsrate zum O!Play TV Pro hin bekomme - über mein Netzwerk.

Folgende Konfiguration:

Netztwerk.jpg

Router: O2 Box 4631
Extender: TP Link WA830RE

Ich habe auch noch eine TL-WN881ND WLAN N Draft Karte von TP Link im Rechner verbaut, die ich eigentlich für diesen Zweck nutzen wollte, die hat ja immerhin 300Mbps.

Jetzt stellt sich die Frage, wie verbinde ich am besten den O!Play TV Pro mit dem Rechner um Daten vom Rechner auf die eingebaute HDD im O!Play TV Pro zu bekommen ?

Mir wäre am liebsten die Einbindung über WLAN.

Da aber mein Rechner, der Router, der Extender sowie der O!Play TV Pro über GB Lan verfügen und die WLAN Verbindung über N Draft stattfindet, ist es eigenlich egal.

Ich hatte schon mal dem Router eine eigene IP zugewiesen und über Filezilla Daten hochgeladen, dabei kam ich aber nur auf ein paar KB/s.... nicht der Hit.

----------------------

4. Verbindungsprobleme vom O!Play TV Pro zum PC über Front USB 3.0 Port

Ich möchte die Verbingung über das Netzwerk natürlich, weil ich keine Lust habe den O!Play TV Pro jedesmal auszustöpseln um ihn an meinen Rechner anzuklemmen.

Zudem habe ich das Problem, daß ich den O!Play TV Pro mehrer male ein und ausschalten muß, bis er endlich vom PC erkannt wird.
Das nervt tierisch...

Ich habe schon diverse Ports getestet, auch USB 2.0.
Kabel vorm Einschalten anschließen,
Kabel nachträglich anschließen,
mit und ohne HDMI angeschlossen....
bringt alles keinen Unterschied...

----------------------

Ich bin euch für jede Hilfestellung sehr dankbar und verabschiede mich bis dahin mit besten Grüßen aus dem nassen Krefeld

Grüße

Auxi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh