Asus oder Abit mit NForce 2????

Ch!LL@h

Enthusiast
Hallo,
Welches dieser Boards würdet ihr euch kaufen? Und vor allem mit welches Features (-s, deluxe usw.)?
Sorry das ich einen 2. Thred aufegemacht habe, aber den anderen beachtet keiner.

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi ich kann das Asus A7N8X Deluxe emfehlen. Kommt allerdings drauf an ob du OCen willst da soll das Abit NF7 ja noch besser sein. Mein 2500+ Barton läuft aber auch bei 210x11(2310Mhz). Ein weiterer Punkt wären die Mounting holes die Asus hat und Abit nicht. Wenn du also Kühler ala Zalman 7000A Cu befestigen willst is das Asus sinnvoller. Stabilitätsmäßig hab ich keine Probs. Aber es wird auch andere Meinungen geben :cool:

:maul: Das Abit hat auch Mounting Holes:rolleyes:

Naja must du entscheiden, je nach Ausstattung.

Die meisten werden dir zu Abit, oder Epox raten, must du wissen.

Auch nicht zu verachten ist das DFI LanParty, aber im Endeffekt must du das nach Preis und Ausstattung entscheiden, denn eigentlich tun sich die 4 Boards in Leistung und OC nicht viel.

Stimmt nicht ganz, in der Rev. 2.0 hat das NF7 Mounting Holes.

Welche Version du holst, hängt ganz von dir ab...du musst halt schauen, ob du die Features brauchst, etc. ;)

Ich hatte Abit NF7-S und EpoX 8RDA3+ ... beides gute boards (Asus -> Never ever) schau was du für on-board zeuch brauchst / willst denn die OC optionen sind bei beiden sehr gut ...

Und auf beide passt der Zalman 7000A - selber montiert :d

Das Asus hat doch diese nette COP und die Lüftersteuerungsfunktion. Was ist denn der Unterschied zwischen den Ultra 400 und den normalen?

@Zedrac

Die Rev. 1.0 ist auch inkompatibel, da das Board keine Mounting Holes besitzt. Leider fehlt auf der Liste das NF 7 in der Rev. 2.0

Original geschrieben von globalplayer
...
Leider fehlt auf der Liste das NF 7 in der Rev. 2.0

Seh nur ich die "Geister"? Bei mir ist das 6. Abit-Board von unten das NF7 v2.0. :d

Eigentlich müßte es in die Kategorie "Clip must be cut off to avoid interference", das ist wohl der einzige Fehler.

@ Ch!LL@h

Die Halteklammer wirst Du wohl kürzen müssen, wenn Du das Abit verwendest.

Der Abit NB-Lüfter ist auch nicht unbedingt Jedermanns Sache.

Aber IMHO hat das treffend gesagt: Du mußt nach Preis und Ausstattung entscheiden.

Partypapst

also ich kann das asus A7N8X Deluxe nur emphlen!! super board und oc mäßig läuft da genausoviel wie bei abit. bei abit hast du halöt billig elkos... asus hat qualität, warums so herunter gemacht wird, keine ahnung. zu so welchen kann man echt nur sagen :maul:

Original geschrieben von Partypapst
Seh nur ich die "Geister"? Bei mir ist das 6. Abit-Board von unten das NF7 v2.0. :d

Eigentlich müßte es in die Kategorie "Clip must be cut off to

Öhm....das hab ich wohl auf die Schnelle übersehen....:[ :fresse:
Danke für die Berichtigung! ;)

Original geschrieben von farainsr
also ich kann das asus A7N8X Deluxe nur emphlen!! super board und oc mäßig läuft da genausoviel wie bei abit. bei abit hast du halöt billig elkos... asus hat qualität, warums so herunter gemacht wird, keine ahnung. zu so welchen kann man echt nur sagen :maul:

naja, miese elkos ... irgendwie bringen alle dieses "argument" ... im gegenteil zu den ASUS Elkos hab ich noch nie von einem Abit Elko gehört, das er kaputt bzw. ausgelaufen sei ... :haha:

naja, Qualität nehmen sich die beiden boards nich viel, aber wenn du wert auf service legst, dann MUSSt du das Abit nehmen ... ASUS pflegt auch nach mehrmaligem E-Mails irgendwie nie zu antworten ....

Ich leg dir das Abit ganz sehr nahe, is einfach ATM das beste für die Bartons ... obwohl das DFI Lanparty auch net schlecht sein soll ... aber das kann ich nich beurteilen !

@Ch!LL@h

Ich weiss, du hast nicht danach gefragt, aber ich persönlich würde ein Via-Board vorziehen.

KT600 oder der kommende KT880, welcher ebenfalls Dual-Channel-DDR-SDRAM beherrscht.

Diese Boards sind problemloser als die von nVidia. Zudem haben diese Boards bereits SATA via Southbrigde drauf.

cu
loores

naja, bis der KT880 kommt, dauerts noch eine weile ... und bis der die kinderkrankheiten (die er sicherlich haben wird !) beseitigt hat, dauerts wieder ne weile ;)

@hergra

Die ersten Boards sollten meines Wissens in den nächsten Wochen auf den Markt kommen.

Der Vorteil der Via-Boards liegt ja gerade darin, dass die nicht mehr viele Kinderkranheiten haben.

Seit dem Via KT100 sind ca 7 Generationen Via-Chipsätze und unzählige Treiberversionen auf den Markt gekommen. Die meisten Kinderkrankheiten sind da schon draussen, während es für den nForce2 bis jetzt keine befriedigenden Treiber gibt.

cu
loores

Also ich habe das ASUS A7N8X Deluxe Gold gehabt,das fand ich scheisse weil ich nichnichtmals 200FSB ereicht hab (rev2) dann hab ichn EPOX 8RDA3+ genommen das geil ist,ist aber put rausgekommen,danach hab ich nen ABIT gekauft und das läuft @ 12.5x200FSB TADELLOS *abitrulez*

2 fragen:

1. Hat das DFI Lanparty Nforce 2 Board Mounting Holes... oder so.. für den Kühler von Zalman

2. Könnte ich mit dem DFI Board und dem Zalman Kühler + 2 Gehäuselüfter einen 2500+ auf bsp einen 3000+ oder 3200+ bringen??

THX.

1. Nein, leider "fehlen" dem Board die Mounting-Holes.

2. Jo, klar, entweder mit nem anderen Board oder anderem Kühler.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh