Asus oder Acer

Lex25

Neuling
Hallo alle zusammen.

Ich wollte euch fragen welche Marke ist besser und haltbarer.
Asus oder Acer. Und welches neue Modell würdet ihr mir empfehlen von i7
oder i5.
Der Sound soll gut sein und display etwa 17 Zoll.
Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sage mal das ist Geschmackssache und man kauft das welche Marke einen Sympathischer ist. Die Frage ist da her Consumer oder Business Modell, da merkt man einen Unterschied.

Ich wollte euch fragen welche Marke ist besser und haltbarer.

Wiki Asus
Wiki Acer

Asus: 104.294 Angestellte
Acer: 5300 Mitarbeitern

Umsatz:
Asus: ca. 14,7 Milliarden Euro
Acer: ca. 19 Mrd. USD (~14,5 Mrd. Euro)

Gründung:
Asus: April 1989
Acer: 1976

Ich würde hier aufgrund des längeren Bestehens und wegen höherem Umsatz/Mitarbeiter Acer als die wertvollere/bessere Marke wählen.

Daraus aber auf ein einzelnes Notebook zu schließen oder gar dessen Lebensdauer ist natürlich Blödsinn. ;-)
Die Qualitätsunterschiede sind shon innerhalb eines Unternehmens durch die verschiedenen Serien rießig.
Beide produzieren gute Geräte und billigen Schrott.

Wenn du eine Empfehlung für ein Notebook willst, nenn uns doch deine Anforderungen und dein Budget, dann bekommst du einen Tipp.
Es gibt da draußen nämlich noch viel mehr (und teils wesentlich bessere :xmas: ) Hersteller von Notebooks.

Welchen Hersteller würdet ihr empfehlen?

Ich bin der Meinung das man nicht Herstellervergleichen sollte sonder die Modelle. Den jeder Hersteller hat Notebooks die besser und schlechter sind.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man in den Foren gucken tut gibt es immer Probleme.Ich würde nicht sagen die oder die sind Mist.
Das oben von Acer ist recht gut.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh