Asus oder DFI?

ro0ki

Redakteur & Moderator
Hardwareluxx Team
Thread Starter
Mitglied seit
04.04.2006
Beiträge
8.167
Ort
NDS
Hallo,
ich wollte mal fragen ob schon jemand OC erfahrungen mit diesen Borads hat und wenn ja welche (Positive bzw. Negative):


1: Asus A8N32-SLI DELUXE S939 nForce4 SLI FSB 800MHz PCIe ATX

2: DFI LANParty nF4 SLI-DR S939 nForce4 SLI FSB 1000MHz PCIe ATX


Es würde mir auch helfen wenn ihr mal eure allgemein gehaltenen Meinungen zu den Boards posten würdet, weil ich kann mich nicht so recht entscheiden! :confused:

MFG. ro0ki
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das Asus board ist mehr was für einsteiger in sachen oc. Das DFI ist dann schon eher was für Overclocker die wissen was sie tun.
 
nutzt du SLI?

wenn nein, würde ich ein paar Wochen abwarten bis alle ATI RD580 Crossfire Boards (Asus, Sapphire, Abit, DFI) draußen sind und ein wenig getestet wurden

ich vermute, daß sich da noch einiges rauskitzeln läßt, zumal der RD580 dem NF4 auch sonst in einigen Bereichen überlegen ist

wenn du SLI und oc'en willst macht du mit dem DFI LANParty nF4 SLI-DR aber sicher auch nichts verkehrt- aber warum soll man die letzte generation kaufen, wenn man die neueste haben kann? ;)
 
DeluxeShuter schrieb:
Also das Asus board ist mehr was für einsteiger in sachen oc. Das DFI ist dann schon eher was für Overclocker die wissen was sie tun.


naja, für einsteiger würd ich nicht sagen. das dfi hat mehr overclokingmöglichkeiten....
 
jo macht mehr zicken macht einen aber wunschlos glücklich ^^
aber wenn man es nicht nicht geherrscht dann kann es einen auch unglücklich machen ^^
bei mir hatts schon paar stunden rum werkelt gedauert bis es an ging !
 
i!!m@tic schrieb:
naja, für einsteiger würd ich nicht sagen. das dfi hat mehr overclokingmöglichkeiten....

Aber dafür kann man bei dem angebot an overclocking möglichkeiten auch schnell mal was falsch machen und das wohl schneller als bei dem asus da dieses nicht soo viele möglichkeiten bietet - deswegen das asus als einsteiger board ;)
 
Danke für eure Comments, ich habe mich erstmal für das Asus entschieden, weil ich schon von vielen gehört habe das es bei dfi etwas dauert bis es so läuft wie man es haben möcht. Und deswegen werde ich erstmal das Asus nehmen und mich vll im laufe des Jahres noch mal umschauen! Aber danke
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh