[Kaufberatung] Asus P45 P5Q oder GA-EP45-UD3P ?

slash777

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
01.06.2007
Beiträge
3.118
Ort
Coburg
Also ich will mir entweder das Asus P45 P5Q oder das GA-EP45-UD3P holen .

Verwendungszweck :

Q9550 auf 4Ghz overclocken :bigok:
Arbeitsspeicher ist von TakeMs und schafft 1000mhz, bei bedarf auch 1066 - 1100mhz .
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenns rein ums OC geht das UD3P, allerdings sollte das P5Q auch für die 4ghz reichen und hat imo nen ansprechenderes Layout.

Musst du entscheiden ;)
 
Sind beides gute Boards. Für die 4GHz musst du vor allem eine brauchbare Kühlung kaufen etc. An den Boards wird es wohl kaum scheitern.
 
Würde das gigabyte board nehmen. Hatte noch nie ein asus board wos keine Probleme gab. Mein jetziges schnekt mir endlich meinen Seelenfrieden.

4 gigaherz mit nem quad wird richtig schwer, speziell mit dem q9550, hol ihn dir aufjedenfall mim E0 Stepping.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ich einen guten Kühler brauche und das E0 Stepping kaufe ist schon irgendwie klar .
Hab zur Zeit ein GA-P35-DS4 und bin mir nicht sicher ob es FSB450 schafft mit einem Quad .
 
450-470 wird schwer mit einem quad auf dem p35

komm selber nur bis 465 :(

mal an das dfi gedacht?
also was man so ließt würde ich kein asus nehmen

eher dfi vs. gigabyte
 
kA.

Bei Asus liest man von schwankender Quali. FSB 500 ist nen Prob. Aber das DFI auf der anderen Seite ist bei FSB500 mit Quad auch nen Prob. Also naja.
 
Laut dem was man so liest ist das ud3p schon das beste aktuelle board für quads (wohl wegen diesem kupfer layer)
 
Schon an das EP45 Extreme gedacht, hab schon mehrere gesehn die das mit nem Quad auf 4ghz haben, das Asus ist ne speicherzicke, da läuft nicht alles stabil ausser du hast speicher mit dem es klar kommt
mfg
 
jup das schon aber 8*500 ist besser als, 8.5 *471, obs das board packt weiss ich net
 
Dann hol ich mir wahrscheinlich noch 2*2GB RAM .

Welchen würdest ihr da nehmen ?
 
kA.

Bei Asus liest man von schwankender Quali. FSB 500 ist nen Prob. Aber das DFI auf der anderen Seite ist bei FSB500 mit Quad auch nen Prob. Also naja.

da habe ich gehört, dass man darauf achten muss, woher das Board kommt. Boards aus China gehen nicht so gut, wie die aus Taiwan. Ich glaub, dass man sich darüber im xtremesystemsforum unterhielt, als es um evtl. schwankende Qualität vom UD3P ging.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh