ASUS P4B533 - Hilfe!!!!

fump2000

Enthusiast
Hallo!

Ich hab das P4B533 im schrank liegen und daneben ne 2GHz CPU.

Ich wollt das ganze demnächst mal in betrieb nehmen da ich so neue sachen nun auch nicht brauch.

Mein Problem ist folgendes.

Welche CPU ist das maximale was geht bei dem Board? Ich find echt keine Infos darüber... weder Asus noch Google können helfen... würde ein P4 2,66 GHz laufen?

Wie schaut es mit dem Speicher aus? Kann ich da auch PC333 oder PC400 von Kingston nehmen?

Die wichtigste frage ist wohl wie schaut es mit der GraKa aus? Soll ich ne 6600GT nehmen? Wollte die XFX nehmen sofern die schon die neuen Revisionen liefern.

Insgesammt soll das System aus nem P4B533 einer 2GHz oder 2.66GHz P4 CPU und 1GB (2x512) Kingston DDR 333 oder 400 sowie der XFX 6600GT bestehen.

Hoffe mir kann jemand sagen was da geht und ob das so okay ist von der zusammenstellung.

MFG

und vielen danke!

Fump2000

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@fump2000

Dein Board hat soweit ich weiss, den 845E Chipsatz drauf. Darauf funktionieren alle Intel-CPUs mit 400 MHz und 533 MHz FSB. Der 2.66 sollte passen.

RAM kannst du soweit ich mich noch erinnern kann, nur mit 133 MHz, sprich als PC266 betreiben. Der Nachfolgechipsatz 845PE konnte dann 166 MHz, sprich PC333 und einige inoffiziell sogar PC400 und FSB800, wobei letzteres weit ausserhalb der Spezifikation liegt.

Betr. PC400 RAM würde ich mir keine Sorgen machen, der ist grundsätzlich abwärtskompatibel und läuft auch als PC266.

cu
loores

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh