ASUS P4B533E unterstützt es auch P4(Prescott) und DDR400?

dosenfisch24

Kling akhlami buhfik
Für das ASUS P4B533E gibt es in neueren Biosversionen ja die Möglichkeit, den FSB bis auf 400MHz(orginal bis auf 200) zu erhöhen.
Gebaut wurde es aber eigentlich nur um bestenfalls Pentium4 mit Northwoodkern und DDR266 zu unterstützen. Wenn man es damit austattet, wär aber nen FSB bis 400MHz selbst fürs Übertakten sinnlos, deshalb frag ich mich, ob es mit den neueren Biosversionen auch P4 mit effektiv 800MHz (halt mit Prescottkern) und DDR 400 unterstützt. Gibt es in den neueren Biosversionen auch noch andere CPU:RAM Teiler als 4:3 ?
Aus der Beschreibung der Änderungen bei den Biosversionen geht das leider nicht hervor.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat denn keiner mehr dieses Board?

Ich hab das P4T533,
is allerdings nen Rambus board.
Kann dir wohl ned weiterhelfen.
sry

Laut ASUS hat es Intel 82845E MCH und Intel 82801 DB ICH4.
Hier stehen die genauen Daten.

ich an deiner stelle würds einfach drauf ankommen lasen ;) wenn nich kaufste dir einfach nen gebrauchtes 865'er board (o.ä.) :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh