Asus P4B800-SE bootet nicht

DukeCastino

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.07.2007
Beiträge
21
Hiii, hab da nen kleines Prob. mein Board startet seit heute nicht mehr d.h. Bildschirm bleibt dunkel und es gibt kein pieps im bios. LED leuchtet aber auf dem Board und Lüfter drehen sich. Habe schon Graka, Ram, CPU, NT getauscht jeweils ohne Erfolg. Wie kann ich bei dem Board das bios resetten? habe mal den Chip aus der Fassung geholt und wieder draufgesteckt sowie die Batterie getauscht. Vll hat einer nen Tipp wie ich rausfinden kann was kaputt ist. Optisch ist das Board jedenfalls in Ordnung. Kein Kondi etc is aufgeplatzt oder verschmorrt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast ja nicht verändert oder montiert!
Hast auch schon alle andere Hardware getestet!

Dann: kein Bild, kein bootpiep, nur Lüfter drehen, dann ist das Board hin.
Habe auch schon 3 davon im Keller liegen.
 
mich würde mal interessieren was jetzt genau kaputt ist am Board. Kondis sind wie gesagt ok und schmorrstellen habe ich auch keine. Bios defekt? Bringt es was ein neues bios zu kaufen?
 
Wenn Du kein Bios update gemacht hast, wenn das Problem schon war bevor Du den Baustein rausgefummelt hast, dann kann das Bios auch nicht defekt sein.

Was sonst noch alles auf einen Board kaputt gehen kann, schon mal eine Boardplatine angeschaut?
Da kann allesmögliche kaputt gehen, Leiterbahnen und die ganzen anderen kleinen Teile die man so sieht.

Es gibt bestimmt in China, Firmen und Spezialisten, die dass nachmessen und reparieren können.
Kostet dann warscheinlich 500€

Mein Fernseher ist auch kaputt gegangen, überprüfung 30€ , Reparatur hätte 250€ gekostet.
Habe mir einen Neuen für 220€ geholt.
Hinzugefügter Post:
Wie kann ich bei dem Board das bios resetten?

Das sollte man allerdings als Erstes machen.

CMOS Jumper umstecken, Batterie für 10 min rauss, Jumper wieder zurück und Batterie wieder rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh