ASUS P4C800 Deluxe + ARBEITSSPEICHER

szalony

Neuling
Hallo
User Gemeinde
Ich möchte mir ein ASUS P4C800 Deluxe kaufen.
Jetz Habe ich die frage welchen Arbeitsspeicher
soll ich mir kaufen ??????
Habe zwei zu auswahl:

512 MB DDR RAM, PC433 Corsair CL2 XMS3500

oder

512 MB DDR RAM, PC400 Corsair CL2 TwinXMS3200LL

und noch etwas welchen Prozesor

2.4C Mhz oder 2.6C Mhz oder 2.8C Mhz

weil der 3.0C Mhz ist mir zu Teuer

für eure meinungen möchte ich mich vorab bedanken
mfg
szalony
:asthanos: :asthanos: :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo und Willkommen,

erstmal ne Frage.

Willst du OCen?????

Egal ob ja oder nein hol dir das Abit IC7(-G)
oder nen P4G8X wenn de 533 CPU's meinst.

TwinMOS/Winbond BH-5

und nen 2.4er

@[g]nex
Hallo

Ja Ich möchte mir den OCen holen

mfg
szalony

Hi,

OC ist Overclocking. Und welchen prozi das sollte dein Geldbeutel und nicht jemand hier im Forum entscheiden. Welcher sich besser übertakten lässt da streiten sich die geister, manche nehmen lieber die großen, manche lieber die kleinen und nehmen nen andren RAM Teiler, ich OC einfach garnicht :-).

Das ist beim ASUS P4C800 Deluxe 291 Mhz Bustakt und DDR466 von TwinMOS :

twnmospc3700ddr466cl2.jpg

p4c800291ddr466cl2.jpg

Das Abit ist bedeutend langsamer im Moment.

Als CPU : Ne 2.4er sollte reichen, wenn Du die auf 3.0 Ghz nagelst, hast Du schon 250 Mhz Bustakt, mit ein wenig Glück bist Du sogar noch drüber...

Hallo!

Ich bin auch grad am Überlegen, welche Rams ich mir am besten zu einem p4c800 hole.

Inzwischen bin ich soweit, dass ich mich für 2x512MB PC3200 von Corsair entschieden habe.

Problem ist, dass ich nicht weiss, ob sich die immerhin fast 100€ teureren Twinx lohnen, oder ob die XMS reichen.

Ich habe in nem Forum gelesen, dass es gerade mit den Twinx und dem Canterwood Probleme gibt.

Meint ihr, dass man mit den XMS 3200ern ne Bandbreite von mehr als 6000 MB/s erreichen kann?

Danke schonmal!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh