Asus P4C800 Deluxe und Samsung ?

Martin

Neuling
Baue grade meinen Rechner zusammen. Kann ich bei diesen Board meine Samsung SP1614N Ultra ATA133 direkt an Raid Ultra ATA133 ( es ist ein IDE Anschluss) anschliessen ? Oder muss ich vorher etwas installieren damit sie bei hochfahren erkannt wird ? An diesen Port ist die Datenübertragung schneller als bei den normalen IDE Anschlüssen.

Martin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke es sollte kein problem sein die boot-platte da dran zu hängen. Allerdings muss man dann wohl im BIOS angeben das er über den Promise Controller booten soll. Warscheinlich musst du dann auch bei der Installation von Windows die Treiberdiskette für den Onboard Raid Controller bereithalten zum Installieren.

Da steht dann am anfang der Installation bevor er die ganzen treiber lädt man soll F6 drücken um einen Festplattencontroller-Treiber zu installieren.

Allerdings kann ich dir sagen das es der Festplatte ziemlich egal ist ob sie nun am Promise Raid Controller (UDMA133) oder am Anderen Controller (UDMA100) hängt. Da diese eine Festplatte niemals 100MB/sek. lesegeschwindigkeit erreichen wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh