ASUS P4C800-E Deluxe ab welcher Rev. Prescott tauglich?

Cyberclone

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.05.2001
Beiträge
748
Hat jemand Infos über den Prescott Support für dieses Board? Auf der offiziellen ASUS Seite steht jetzt überall der Prescott Support für die Springdale Boards.
Vielleicht gibts beim ASUS P4C800-E Deluxe ab Rev. 2 den CPU Support...:(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das P4C800-E sollte doch auch in der aktuellen Revision (1.02) schon Prescott-Unterstützung haben, oder? Jedenfalls wäre es strange, wenn ältere Boards die Unterstützung hätten, das neueste aber nicht.

Auf den internationalen Seiten wird Prescott-Unterstützung angegeben, auf der deutschen nicht.
http://www.asus.com/prog/spec.asp?m...Deluxe&langs=01
http://www.asuscom.de/prog/spec.asp...Deluxe&langs=07

Man muß aber wohl eh davon ausgehen, daß nur die "kleineren" Prescotts auf dem Sockel 478 kommen.
Für alles oberhalb 3,6GHz oder 3,8Ghz wird es wohl einen neuen Sockel geben, evtl. auch FSB266 quadpumped.
Ist aber alles mehr oder weniger Spekulation, weil auch Intel sich da bedeckt hält.
 
Ich dächte, dass Asus alle i865 und i875 Boards freigegeben hätte...stand glaub ich in irgendeiner PCGH......;)
 
ja das Asus P800C / P800C E-Deluxe unterstützt auch die prescott´s
 
Habe gerade mein P4C800-E bekommen und es ist eine Rev2.0. Wie schon im anderen Thread geschrieben ist aber unklar, ob das irgendeine Aussage bezüglich (verbessertem) Prescott-Support zuläßt.
Im Handbuch (v2 vom Juni 2003) wird Prescott-Support zumindest zugesichert. Da das Handbuch wohl älter ist als die Rev2.0 dürfte das auch schon für die 1.02 gelten.
 
Alles klaro...wo haste denn das Board bestellt? Ich hoffe ausserdem, dass der Prescott überhaupt für Sockel 478 kommt! Bis jetzt sind ein paar Gerüchte in der Welt, dass es anders kommt, nämlich einen Prescott für Sockel 478 aber nur mit FSB 533 und der 800 FSB nur für den neuen Sockel....:heul:
 
Hab Montag bei Mindfactory bestellt.

Die ersten Prescotts werden definitiv auf dem 478 kommen. Die Frage ist nur, bis zu welcher Frequenz der Sockel 478 unterstützt wird. Eventuell braucht's ja schon ab 3.8GHz einen neuen Sockel oder so.

Edit: das mit dem FSB533 sind die zu PSC-Celerons umgestrickten Prescotts des Steppings, das noch nicht mit FSB800 läuft. Deshalb verzögrt sich der Prescott ja auch bis nächstes Jahr: für FSB800 braucht's ein neues Stepping, das dann aber auf allen 865PE/875P-Boards laufen soll, die die entsprechende Spannungsversorgung haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
nur 3.4 und 3.6 ghz noch auf sockel 478 :)
 
Woher stammt diese Info? Bislang gibt es IMHO noch keine offizielle Aussage von Intel zum Thema.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh