Asus P4C800-E Deluxe CPU Multiplier Unlock Bios

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bei mir geht es nicht.
vielleicht hab ich auch nur was übersehen.

wo müssten sich denn die multi einstellungen befinden?
unter "jumper free conf" richtig ?

best
rs

//mAr meinte soeben er habe es auch mit seinem 3,2 NW nachvollziehen können....

yo und ich hab einen prescott.
also wo soll die option sein ?

Würd' mich auch interessieren - hab noch das 1016er drauf.
Wenn sich da aber wirklich der Multi einstellen lässt wäre das sehr interessant.

Oder ist das nur ein Hoax ?

auf der europäischen asus-page steht nix davon...

denke also es ist ein fake.... schade... :(

EDIT:
hab grade mal mit ASUS Update geguckt.... :banana: :banana: :hail:

asusupdatenew.gif

Zuletzt bearbeitet:
leute - das ist kein fake!

die bios versionen sind noch beta und somit nicht über das live update zu flashen

schreibt //mAr mal ne pm

jaa aber es geht nicht habs ausprobiert mit meinem NW......

edit:
die betas kann man auch über das life update flashen aber habs probiert es geht nicht

geht nicht mit jeder cpu... soviel ist klar ;)

das ist doch kein wirklicher unlock, man kann doch nur zwischen standard und 14x wählen, oder?

Hmm ... naja werd's dann mal heute nacht ausprobieren denk ich. Vielleicht geht's ja mit meinem Pressi.
Bin leider vorher unterwegs und werd's nur spät testen können. Ich halt Euch auf dem Laufenden.

//mAr hat gesagt er könne mit seinem 3,2NW 14 und 12 wählen - aber ich kann nur weitergeben wae er mir gesagt hat - eigene erfahrungswerte habe ich noch nicht

hrhr - wird ja immer krimineller hier - ich denke schon, dass er keinen stuss erzählt ;)

alex, ruf mal durch wenn dir langweilig ist ;)

btw: könnte maybe am e0 step vom pressi liegen, zwecks runtertakten bei zuviel hitze

hi

hab das neue bios nun drauf, aber finde nirgends ne option zum multi-verstellen...
hab jedes menü einzeln durchprobiert... :(

Moin

ich hab nen c0 stepping.

dh. also es geht in keinem fall oder doch ?
wenn ich hier lese das es angeblich sogar bei northwood geht ?

hmmmm

kann es denn jetzt mal einer endgültig aufklären ? :wink:

warten wir mal auf //mAr - vielleicht (hoffe ich nicht) hat er sich ja auch einen Spaß erlaubt :asthanos:

das soll nur bei pressis gehen weil es ein feature von dem benutzt...weiss ncihtmehr welches, habs vergessen-steht bei THG....

hier

Intel wird dieser Tage Opfer der eigenen Entscheidung, innerhalb der Pentium 4 Prescott-Familie zwischen langsamen und Mittelklassemodellen sowie den High-End-Varianten zu unterscheiden. Dazu wurde das Performance Requirement Bit oder kurz PRB, eingeführt (MSR_PLATFORM_BRV Bit 18). Es übermittelt, sofern aktiviert (PRB1), der Hauptplatine die Information, dass der Prozessor hohe Anforderungen an das System hat. Wird es bestätigt, so kann die CPU mit dem Soll-Multiplikator arbeiten. Wenn nicht, so wird aus Sicherheitsgründen der langsamste Multiplikator der P4-Familie aktiviert - x14.

Grund für die Einführung dieser Unterscheidung ist vor allem der hohe Energiebedarf des Pentium 4 Prescott. Bei steigendem Takt wirken sich dessen Leckströme nämlich umso stärker auf die Verlustleistung aus. Hochwertig ausgestattete Hauptplatinen sind jedoch teuer und für viele Systemanforderungen (z.B. Bürorechner) nicht notwendig, so dass gerade im OEM-Bereich zahlreiche Platinen anzutreffen sind, die ein Pentium 4 Prozessor 550 oder 560 überfordern würde.

Zuletzt bearbeitet:
leute bitte nicht diese 2 sachen verwechslen )

hier wird im moment von dieser sache hier geredet.
http://www.de.tomshardware.com/motherboard/20040928/index.html
soll heissen asus will in zukünftigen bios versionen FÜR 775 platinen den multi unlocken.

WIR reden hier jetzt aber nur über das spezielle P4C 800 E bios.

das sind doch 2 unterschiedliche sachen.
bei den sockel 775 platinen, geht das wirklich nur mit den neusten prescott steppings.

Aber irgendwo im netz stand, das es jetzt auch ein spezielles bios für P4C 800-E gibt.

also wer weiss genaueres ?

14 und 18...spricht für die runtertakt these...

ein multi von 14 könnte ich hier gut gebrauchen.

die frage ist doch jetzt, ob das P4C 800-E Bios ein fake ist oder nicht?

es ist kein fake. aber eben auch kein 100%iger unlock, wiegesagt kann man nur zwischen zwei multis wählen: standard und 14. zumal es ja wie inzwischen auch schon oft gesagt wurde nur mit bestimmten prescotts geht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh