Asus p4c800-e deluxe: p4 2,4 126°C !!!

Seebär

Neuling
Hi, ich hab grad grad mein neues asus mb eingebaut (nachdem sich mein ic7-g dank ausgerissener ösen in rauch aufgelöst hat) und beim start bekomm ich immer ein high cpu temperature und im bios steht 126C°.
Aber alles funzt bis jetzt tadellos, und der kühler sitzt fest, wärmeleitpaste is drauf, sollte alles ok sein. Mit der gleichen anordnung hatt ich vorher meistens unter 40C°. Und die NB, die auch im kreislauf ist, hat nur 26C°, die Wakü sollte also in ordnung sein. Sind solche tempfehler bekannt oder sollte ich mir sorgen machen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat sich erledigt, cpu is wieder auf angenehmen 22-23 C°, das mb hat wohl nur kurzzeitig scheiße angezeigt.

@Seebär

Ich hatte schon Angaben von ca. 80 - 85 °C, nachdem ich das Board aus dem Standby (S3) geweckt habe.

Dass es ab und zu solchen Mist anzeigt, scheint also normal zu sein.

cu
loores

Schön, dass es nur ne falsche Anzeige war und kein wirkliches Problem, ich hatte das allerdings noch nicht bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
@Nilpferd

Ich hoffe, es war nur eine falsche Anzeige.

Aber ein fader Nebengeschmack bleibt....

cu
loores

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh