ASUS P4C800-E Deluxe und RAID 0

kladie

Neuling
Hallo, wer hat das o.a. Board in seinem Rechner und RAID 0 eingerichtet ? Wäre dankbar, wenn mir die Fan-Gemeinde helfen würde und mir die erforderlichen Einstellungen nennt und wo man diese vornimmt. Wie ist es mit dem RAID-Treiber, wenn die Platten am Intel-Controler hängen ?

kladie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Bios den Raidcontroller aktivieren, neu starten und beim Booten STRG+I drücken. Da das Raid erstellen

Bei der WIndowsinstallation muß der SATA-Controllertreiber per Diskette eingebunden werden

Du musst im Bios ganz links unter "Main" in "IDE Configuration" und dort S-ATA as RAID0 konfigurieren und dann auch bootfähig einstellen. Bios dann speichern und später erscheint ein neues Menü beim Booten nach dem Bios.

Dann musst du mit einer Tastenkombination das RAID0 einrichten.

Bei der Windows Installation musst du ganz am Anfang beim ersten blauen Screen F6 drücken und die vorher erstellte Diskette mit RAID Treibern (schau mal auf der Asus CD) einlegen.

Zuletzt bearbeitet:
RAID - Treiber

Danke schon einmal für die Antworten. Habe nun mal auf die ASUS-CD geguckt, da sind ja mehrere Treiber drauf. Auch sind sie teilweise zu groß, um auf eine Diskette zu passen. Kann mir jemand sagen, welchen Treiber von der CD ich nun nehmen muß ?
Im Voraus schon mal vielen Dank,

kladie

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh