Asus P4C800-E - Soundprobleme mit Battlefield 1942

BlueScreen :-(

Neuling
Hallo Freunde

habe Probleme mit dem Onboard Sound.
Wenn ich den PC aus dem Ruhezustand wieder hochfahre und dann Battlefield 1942 spiele (mein Lieblingsspiel), klingt der Sound wie abgehackt.Also es fehlt meist der anfang vom Sound.
Beispiel wenn ich in Battlefield "Angriff" sage höre ich nur "griff". :grrr:

Habe das neueste Bios drauf mit dem Werksbios war der gleiche Fehler.

Dieser Fehler tritt nur im Ruhezustand auf.

Danke für eure Hilfe :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von CoolerMaster
Liegt daran das es vielleicht fast niemand gibt der so ein Board hat.

Neuste Treiber installiert oder ?

@CoolerMaster
Das würde ich nicht sagen. Es ist wohl wahrscheinlicher, dass die Leute die solche eher teure Board mit ebenfalls teuren Prozessoren kaufen, sich zusätzlich noch eine PCI-Soundkarte leisten und den onboard-Sound nicht benutzen.

So geht es mir zumindest. Ist auch ein Tipp: Schalte den onboard-Sound aus und verwende eine Soundkarte, welche den Namen auch verdient.

cu
loores

soundprobleme gabs mit battlefield reichlich - ich nehme an, du hast den neuesten patch für das spiel, da es nur im netz/lan spass macht, und da benötigt man ja ne aktuelle version :d

ich hatte mir meinem soundstorm-onboardsound vom meinem nforce2-board auch mal so ein knacksen drin, allerdings kennt mein computer den ruhezustand nur vom hörensagen :fresse:

Hatte anfangs auch Soundprobs bei BF, hab mir dann kurzerhand nen einfachen Soundblaster gekeuft und alles ist gut ;)

Als alternativ Hilfe, schalt mal die Hardwarebschleunigung bei BF an. Hat bei uns in der Community einigen geholfen. Ansonsten kauf dir lieber gleich ne Soundkarte...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh