Asus P4C800 (E) vDimm und vDroop Mod's

OneProdigy

Meister Propper
Hab dieses Wochenende wieder ein paar Board's gemoddet. ;)
Für den Fall daß das jemand nachmachen will hier die Anleitungen...

Wie immer muss der Poti zuerst auf den Maximalen Widerstand justiert werden, und VCore/vDimm im Bios auf Standard stellen!

VDimm
Poti: 50 KOhm
Regulator: LM358 (zwischen Bios-Chip und AGP-Sockel)
relevanter Pin: Pin 6

984P4C800_vDimm.JPG

VDroop
Poti: 50 KOhm fest auf 28KOhm einstellen!!!
Regulator: - (es müssen 2 Kontakte direkt auf dem Board angelötet werden!)
relevanter Pin: -

984P4C800_vDroop_2.JPG

984P4C800_vDroop.JPG

Ich denke die Bilder sind selbsterklärend, falls doch Fragen sein sollten -> her damit! ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ui, mein Board ist berühmt :d :drool:

Nochmal besten Dank an den Lötmeister, OneProdigy :bigok: :wink:

Zuletzt bearbeitet:
wieviel kannst du max einstellen bei vdimm unter idle/load ?
Ich meine max wären natührlich 3,3V

Wie kommst du eigentlich auf die idee so boards einfach so zu mossen?
Zu dem asus gab es ja shcon anleitungen
aber zu deinem cube gab es früher nichts ~vcore

Soweit habe ich nicht getestet - ich hätte ja ein komplettes Betriebssystem hochziehen müssen um das Board unter Last testen zu können - der Mod wurde also nur auf seine Funktion hin getestet.
Außerdem werde ich wohl kaum ein Board das mir nicht gehört bis zum Anschlag knüppeln.

Irgendwann stößt man halt leider an die Grenzen des Systems und um das Optimum rauszuholen, hab ich irgendwann ganz klein mit einigen Umlötarbeiten angefangen.
Solange die Mod's schon jemand rausgefunden hat, ist das auch keine besondere Herausforderung - solange man eine ruhige Hand und ein bischen Hintergrundwissen hat. ;)
Beim SB75G2 musste ich allerdings selbst meinen Grips anstrengen...der VCore-Mod war garnicht ohne. :fresse:

Super Arbeit ;), aber irgendwie hast Du das DFI 875 Infinity B1 (875B Lanparty B1) vergessen?! Ich könnte Dir zufälligerweise meines dafür geben :hail:.

würdes du mir och mein board modden? für geringen geld betrag versteht sich ;)

@reinsch:

Schreib OneProdigy mal eine PM, der Mann ist echt der beste und glaub mir, du wirst zufrieden sein :)

gotu schrieb:
@reinsch:

Schreib OneProdigy mal eine PM, der Mann ist echt der beste und glaub mir, du wirst zufrieden sein :)
ich wart erstmal bis ich mein board wiederhab bevor ich anfange lobeshymnen zu singen :d

irgendwie hab ich angst :fresse: weil der übernimmt doch keine garantie dafür oder und dann muss ich des erst ausbauen und hab keinen pc.. mh das lass ich dann lieber hier vor ort machn :d

reinsch schrieb:
irgendwie hab ich angst :fresse: weil der übernimmt doch keine garantie dafür oder und dann muss ich des erst ausbauen und hab keinen pc.. mh das lass ich dann lieber hier vor ort machn :d

Ich glaub Garantie übernimmt dafür keiner :rolleyes: ;)

@ moep

kann man irgendwie den wiedertstand senken ?

Wie hoch wäre das entgeld fürs modden ?
Porto hin und zurück ist klar

reinsch schrieb:
wenn du mir einen zeigst der boards umlötet und die garantie übernimmt, dann kriegst 100€ von mir!

Ne, ich denke es ist okay op sein board zu schicken, ist ein netter kerl, die lötstellen sehen sehr gut aus und er weiss genau was er tut (siehe shuttle mod :) ) also, besser wirst es kaum finden zum modden, zumal die Preise sehr human sind!

wird doch ein poti verbaut ;) also einfach per schraubenzieher den poti knopf dehen und so den wiederstand von 50-0Kohm einstellen ;)

burnout schrieb:
Ne, ich denke es ist okay op sein board zu schicken, ist ein netter kerl, die lötstellen sehen sehr gut aus und er weiss genau was er tut (siehe shuttle mod :) ) also, besser wirst es kaum finden zum modden, zumal die Preise sehr human sind!

Das kann ich nur zu 110% unterstreichen! :)

@reinsch: Wenn du irgendwelche Bedenken oder Fragen hast, kannst auch mir gerne jederzeit eine PM schicken :)

forumer schrieb:
Super Arbeit ;), aber irgendwie hast Du das DFI 875 Infinity B1 (875B Lanparty B1) vergessen?! Ich könnte Dir zufälligerweise meines dafür geben :hail:.

Lass es lieber forumer; das lohnt nicht. Die P4 Boards von DFI ermöglichen maximal 3.1Vdimm - egal ob mit Vdimm-Mod oder dem OCZ Booster. Mehr ist nicht drin - OVP sei dank :shake:

Der Unterschied von 2.9V auf 3.1V ist leider zu wenig für übertriebene Hoffnungen...

ihr meint die preise wären human
aber wie hoch sind die denn ?

Ok ich benutze die pm funktion

Sanbonmatsu schrieb:
Lass es lieber forumer; das lohnt nicht. Die P4 Boards von DFI ermöglichen maximal 3.1Vdimm - egal ob mit Vdimm-Mod oder dem OCZ Booster. Mehr ist nicht drin - OVP sei dank :shake:

Der Unterschied von 2.9V auf 3.1V ist leider zu wenig für übertriebene Hoffnungen...

mmh, grübel hätte gerne 230-250 mit 2225 ;)

Zuletzt bearbeitet:
das da keiner garantie für übernimmt war mir schon klar ;)

war deinem posting aber nicht zu entnehmen :rolleyes: ;)

Jo grübel...

Dann schon lieber ein P4C800E mit Vdimm-Mod und droop-Mod. Das geht OneProdigy auch leichter von der Hand. Ist ja fast schon Kleinserienfertigung, so professionell wie das ausschaut ;)

Oder ein AI7 - da brauchste keine Mods...allerdings läuft das vielleicht nicht stabil mit den PC3200 Platinum Ltd. Edition.

Wenns net so kompliziert wäre, wäre es ZU leicht.

Edit: 240-250 mit 2-2-2-5 wären schon fein (wenn überhaupt >3.2V)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für Euer Lob, Burnout und gotu! ;)
Eure Boards sind heute Mittag rausgegangen und sollten morgen schon bei euch sein.

Der Preis richtet sich natürlich nach dem jeweiligen Mod...aber für nen normalen VCore- und VDimm-Mod mit Fein-Poti`s sag ich mal pauschal 20 Euro zuzügl. Rückporto.
(ist denk ich gerechtfertigt für 2 Stunden Arbeit (Umlöten und Test))
Eine Garantie kann ich leider nicht geben, aber ich löte schon sher lange, hab ne professionelle Lötstation und ein ruhiges Händchen - bis jetzt hat jedes einelne Board den Eingriff überlebt - also kein Grund zur Sorge. :p

@OneProdigy

was sagt denn der Meister zu meinem Wunsch, mit 2x512MB PC3200 BH6 sind ~240-250MHz @ 2225, zu erreichen bzw. ist es überhaupt realistisch oder brauche ich da doch ein bisschen mehr? Weißt Du eventuell, ob es einen vdrop-Mod für das DFI möglich ist?

fein, danke @OneProdigy :) Freue mich schon auf morgen :p

forumer schrieb:
@OneProdigy

was sagt denn der Meister zu meinem Wunsch, mit 2x512MB PC3200 BH6 sind ~240-250MHz @ 2225, zu erreichen bzw. ist es überhaupt realistisch oder brauche ich da doch ein bisschen mehr? Weißt Du eventuell, ob es einen vdrop-Mod für das DFI möglich ist?
240 haben meine 256er bei max vdimm vom Epox gemacht (3.3 afair)