Asus P4C800 (E) vDimm und vDroop Mod's

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die könnten des schon bei 3.1V machen... probieren heisst die devise!

wenn du nicht willst, ich test sie gerne bei mir :d

forumer schrieb:
@OneProdigy

was sagt denn der Meister zu meinem Wunsch, mit 2x512MB PC3200 BH6 sind ~240-250MHz @ 2225, zu erreichen bzw. ist es überhaupt realistisch oder brauche ich da doch ein bisschen mehr? Weißt Du eventuell, ob es einen vdrop-Mod für das DFI möglich ist?

Wenn bei Deinem Board bei 3.1V Ende ist, halte ich die 250 bei CL2-2-2-5 für sehr unwahrscheinlich. :(
230 sollten damit eigentlich drin sein - zumindest haben meine 2*512er Infineon 6-A das mit 3.1V gepackt (sind ja laut Gerüchten identisch zu den BH-6).
Musst Du wissen, ob's Dir das Wert ist. :rolleyes:

Ich schau mir die Mod's mal in den nächsten Tagen an und melde mich dann per PN bei Dir wegen dem Droop-Mod.
Wenn's einen gibt, kann ich Dir ja den vDimm-Mod einfach mitmachen und Du schaust selbst ob es sich gelohnt hat. ;)

Zuletzt bearbeitet:
OneProdigy schrieb:
Wenn bei Deinem Board bei 3.1V Ende ist, halte ich die 250 bei CL2-2-2-5 für sehr unwahrscheinlich. :(
230 sollten damit eigentlich drin sein - zumindest haben meine 2*512er Infineon 6-A das mit 3.1V gepackt (sind ja laut Gerüchten identisch zu den BH-6).
Musst Du wissen, ob's Dir das Wert ist. :rolleyes:

Ich schau mir die Mod's mal in den nächsten Tagen an und melde mich dann per PN bei Dir wegen dem Droop-Mod.
Wenn's einen gibt, kann ich Dir ja den vDimm-Mod einfach mitmachen und Du schaust selbst ob es sich gelohnt hat. ;)

Das ist echt nett OneProdigy ;).

Wenn der OCZ booster irgendwann mal verfügbar wird könntest du mit evtl ja auch mal nen vtt mod an meinem ic7 max3 probieren. Das wäre klasse! Anreise des boards sollte kein prob sein, komme ja auch aus wü! ;)

hab das P4C800-E rev2.0
wenn ich 1.825v im Bios einstelle hab ich
Idle ~ 1.85 - 1.87v und unter
Last ~ 1.70 - 1.72v

wie ist das bei euch?

Das ist der altbekannte "Bug" beim P4C800 - dagegen hilft nur der Droop-Mod.
Hab den jetzt schon bei einigen P4C800 gemacht - danach schwankt die vCore kaum noch. ;)

Btw: 1.85 idle sind aber schon übelst hoch...wenn Du noch ein weilchen was von Deiner CPU haben willst, solltest Du auf 1.75V runter gehen - SND-Syndrom kennst du, oder? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
hab den aber so schon längere Zeit 24h/T am knechten
CPU ist n 3.2EE, so ein Gallatin muss das abkönnen ;=)

SND-Syndrom, was ist das bitte?

ConceptC schrieb:
hab den aber so schon längere Zeit 24h/T am knechten
CPU ist n 3.2EE, so ein Gallatin muss das abkönnen ;=)

SND-Syndrom, was ist das bitte?
Die Lebenszeit wird dadurch gut verkürzt und kann zum schnellen ableben der CPU führen (SNDS). Das ist das fatale bei der vcore. Du benötigst "nur" 1,7V befeuerst sie aber mit 1,85V :fire:!

hab dir ja schonmal pn geschrieben gehabt aber immer noch keine zeit gehabt den rechner ein paar tage missen zu können :( aber wird wohl bald so sein ;)

forumer schrieb:
Die Lebenszeit wird dadurch gut verkürzt und kann zum schnellen ableben der CPU führen (SNDS). Das ist das fatale bei der vcore. Du benötigst "nur" 1,7V befeuerst sie aber mit 1,85V :fire:!

naja meine CPU muss ja auch nicht mehrere Jahre halten.
find halt wenn die CPU auch über 4GHZ macht warum sollte ich sie schonen.

ich find erstmal nix "fatales" daran,
und jede OC-CPU altert halt bisserl schneller.

ConceptC schrieb:
naja meine CPU muss ja auch nicht mehrere Jahre halten.
find halt wenn die CPU auch über 4GHZ macht warum sollte ich sie schonen.

ich find erstmal nix "fatales" daran,
und jede OC-CPU altert halt bisserl schneller.

Die P4s halten dass eben nicht immer aus -> SNDS :banana: Schwupps und plötzlich ist sie hin ;). Allerdings weiß ich nicht, ob die EE's auch davon betroffen sind.

SND=Sudden Northwood Death
Wenn's kommt, dann ist der gute P4EE von jetzt auf nachher einfach tot. :(

@sYsT3m: Wann immer Du willst. ;)

@Forumer: Wieso sollten die EE's nicht betroffen sein...ist doch auch nur nen Northwood nur halt mit mehr Cache. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
OneProdigy schrieb:
SND=Sudden Northwood Death
Wenn's kommt, dann ist der gute P4EE von jetzt auf nachher einfach tot. :(

@sYsT3m: Wann immer Du willst. ;)

@Forumer: Wieso sollten die EE's nicht betroffen sein...ist doch auch nur nen Northwood nur halt mit mehr Cache. :rolleyes:

Dachte sie basieren auf dem Xeon.

also würde mir der Mod dann helfen
sodass Idle und Last dann sabil bei 1,7 bleibt?

Dann werd ich das wohl mal machen.

Naja, nicht genau gleich bei idle und Last, aber sie bricht bei weitem nicht mehr so ein wie davor...etwa -0,02V unter Last (schwankt je nach Board).

Zuletzt bearbeitet:
Frage an den Meister! :hail:

Würde das beim A7N8X-E Deluxe auch gehen?

Meine Vcore sackt wenn schlagartig Last kommt gern man 0,05V durch, und das nervt gewaltigst!

z.B. Bios auf 1,7V gestellt kommen laut MBM zwischen 1,8! :eek: und 1,65V am Prozzi an. Und wenn mal schlagartig die Spannung wegsackt dann machts fump und die Kiste startet neu! : :grrr:

OneProdigy schrieb:

Gallatin stammt doch eher vom Xeon MP-Kern ab als vom Northwood

@OneProdigy thx das werd ich machen

@FightingFalcon: Theoretisch ja, aber um sicher zu gehen, müsste ich mich da erstmal einlesen...

fucking Mod,

nach 48h Dauerbetrieb is n Elko geplatzt und hat das Board ruiniert
verdammte scheisse Garantie is ja nun auch weg

C_C