Asus P4G8X + DDR 333 Speicher aber welcher ???

fire

Enthusiast
Hab jetzt mal zugeschlagen und mir das obige Board gegönnt ;)
mit P4 2,4 C1 Stepping läuftes tadellos mit meinen PC 2100
2*256 Rams. Möchte mir aber solange noch die Ram Preise erträglich sind anderen kaufen zb. 2*512 aber welchen PC-2700 ?

Corsair oder Infenion ,Kingston ,Samsung ???

Danke für Eure Tipps im voraus

ciao fire

PS.: OC hab ich ein nur ein wenig im Auge ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haste dir schon mal die Preise angesehen? Ich würde meinen dass zwischen 2700 und 3200 nich so ein grosser unterschied is! Und wenn du ein wenig Zukunftsorientiert bist kannst du dir gleich 3200'er kaufen da diese ja 1. potential zum OC'en haben (obwohl das nicht priorität is) 2. sie auch noch mit späteren Chipsätzen funzen werden was bei 2700 evtl. nicht mehr der fall sein könnte!

Ich habe Corsair und bin bis jetzt absolut zufrieden!! Habe mit dem gleichen Board 3450MB/s bei SiSoft 03!! Das mit FSB 150 und timings auf CL2225.

Samsungs is auch gut (vom hören her)! aber bei Hardware allgemein kann es absolut von der Herstellung her grössere oder kleinere Schwankungen geben!!

Hoffe habe dir ein klein wenig geholfen!!!

Gruss Handsome
:coolblue:

Standard empfhelung des Forums!!

Twinmos / Winbond BH-5 PC3200!!!

Günstig und verdammt gut!!!

zb. bei www.Komplett.de oder www.nenotec.de

Von deinen Vorschlägen würde ich persönlich

Kingston oder Infineon nehmen!!

THX für Eure Hilfe

Hab mir die Infenion bestellt ;) reichen für meine Ansprüche sicher

und 2*512 werden ja fürs Zocken ne weile reichen *hoffe ich*

ciao fire

CL2?

laufen die Twinmos / Winbond BH-5 PC3200 DDR-DIMM's auch mit CL2 innerhalb der Spezifikation? Angegeben mit CL 2,5.

Danke

Re: CL2?

Original geschrieben von s0149707
laufen die Twinmos / Winbond BH-5 PC3200 DDR-DIMM's auch mit CL2 innerhalb der Spezifikation? Angegeben mit CL 2,5.

Danke

Meine Laufen auf CL2-2-2-6 bei 208 MHz Speichertakt!!!

Gehen aber bestimmt höher!!

Meine CPU zickt noch rum! :fire:!!! :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh