Asus P4G8X deluxe Problem °!°

Maddog

Neuling
Also ich habe heute mein neues system bekommen und habe gebencht . In den 3Dmark01 Hatte ich zuvor mit meinen alten system (siehe sig ) 14000 Punkte und nu habe ich 9985 ?:heul:
Was soll das ? Ich bin am verzweilfeln

System :
p4 3,06 @ 3,50 Ghz = FSB 152
Asus P4G8x Deluxe
1024 MB Twinmos/Winbond PC 3200 @2-2-5 irgendwas
GF4Ti4600 @ 345/750

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
In Sisoft sandra hab ich einen speicher dursatz von 3610 MB und als FPU 10800 in der drehe
und das Bios ist das 1004

Sehr sehr fettes THX im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ASUS P4G8X sowohl auch das GIGABYTE 8INXP* u.s.w haben den E 7205 granite bay chipsatz, der für DDR 266 spricht also für p4 cpus mit 533 fsb optimiert wurde. und halt auch für DDR 200 also 400 fsb. zwar unterstützt das board ddr 400 jedoch soll es mit schnellerem speicher als 266 (angeblich) langsamer laufen. oder du hast FSAA eingeschaltet

ne hab ich net . Das is ja dat Problem der speicher dusatz stimmt ja überein und außerdem ist der Pc400 abwärts kompartibel oder täusche ich mich da ?

Der is abwärtskompatibel.....aber ich glaube, dass der Speicher nur mit 400Mhz richtig aufdrehen kann.....wenn du mal an 333er DDR rankommen kannst, von nem Freund oder so..., dann teste den mal aus.

Ich habe bei folgender konfig ca 9400 in 3dmark2001

p4 3,06 @ 3,45 Ghz = FSB 150
Asus P4G8x Deluxe
2x512 MB Infinion DDR333
GF3

und halt auch für DDR 200 also 400 fsb. zwar unterstützt das board ddr 400 jedoch soll es mit schnellerem speicher als 266 (angeblich) langsamer laufen. oder du hast FSAA eingeschaltet
:confused:
Also 400 Mhz FSB das wäre geil.... Also DDR 400 Speicher ist natürlich kompatibel und Du müsstest eigentlich gegenüber dem alten System die gleichen oder mehr Punkte haben! Da stimmt evtl. was mit dem Treiber nicht. Welchen benutzt Du?:fresse:

Original geschrieben von der_pateII
Ich habe bei folgender konfig ca 9400 in 3dmark2001

p4 3,06 @ 3,45 Ghz = FSB 150
Asus P4G8x Deluxe
2x512 MB Infinion DDR333
GF3

Ist doch zum Kotzen !!!!:heul:
Sorry aber mit ner GF4ti4k6 genau die selbe punktzahl zu haben wie mit ner GF3 *kopfschüttel* :hmm: :wall: :wall: :wall:
Da muss es doch was geben , das kann doch net sein !*grrr*

habe schon den 41.09 ,42.86,43.45 Ausprobiert immer dat selbe .

ich habe noch nen alten Pc266 im Keller , ich werde den mal testen

jo soory dafür aber ich habs nun hinbekommen .

THX an euch

ich habe den neuen intel treiber drauf gehaun und schon gings , neue werte stehen in sig. 1000 Punkte mehr *freu*

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

kleiner Tip noch am Rande.

Nimm mal das 1004 tweaked von x86-secets.

Da das P4G8X ab 150 FSB die ram timings überschreibt
und sie auf echt lame setzt.

dann schaffste vielleicht noch nen paar pünktchen mehr.

Ansonsten guck nochmal im Bios ob AGP 4x aktiviert eingestellt ist. Mit ner Ti4600 solltest du mehr als nur 1000pts gegenüber ne GF3 gutmachen ;)

ich meine ja auch 1000 punkte mehr als mein altes system

Wo bekomme ich das andere bios her ?

und wie macht man jetzt diese bios druff ? hab sowas noch nie gemacht ...

@Maddog

Mit Asusupdate unter WIN falls Du es installiert hast oder mit ner Dos Startdiskette. Details siehe hier ----->ASUS falls noch nie Dein BIOS geflasht hast unbedingt DURCHLESEN.

ciao fire

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh