Asus P4G8X und Radeon 9700 Pro?

fli7e

Neuling
Seas erstmal,

Ich hab mir vor ein paar tagen das asus p4g8x gekauft. und jetzt will ich mir eine radeon leisten aber ich weiß nicht ob die zwei sich auch vertragen :p

Also wie schauts aus? weiß jemand was oder hat jemand das system?

Danke,

Fli7e

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Blödsinn....
Du musst im Bios unter Chip Konfig USCW und AGP 8X aktivieren und schon hast du keine Probs, ausser das es dadurch auch nich schneller geht.....
Achja, der AGP-PCI Takt muss unbedingt auf Manual stehen, wenn du deinen FSB übertaktest.
Hoffe ich konnt dir helfen...
Gruß,
Holly

Also so ganz kann das nicht stimmen, denn ich hab oft Abstürze, die sich in einem Gerätefehler äußern -> runterschalten der Auflösung usw.

Hallo !

Hyperthraeding im Bios ausschalten, AGP 4x mit Powerstrip forcieren und es läuft.

MFG
Marco

@blueworld

Was soll der AGP8x Bug des Granite Bay mit Hyperthreading zu tun haben?

cu
Loores

@snholly

Soweit ich das beurteilen kann, löst deine Vorgehensweise das Problem tatsächlich in den allermeisten Fällen. Wie ein Beispiel aus dem Asusboards-Forum aber zeigt, gibt es besonders renitete Fälle, bei denen das leider nichts bringt.

cu
Loores

Hi

Ich glaube das Problem ist behoben Asus hat ein neues Bios 1004.013 rausgebracht. Mit diesem Bios habe ich keine Probleme mehr. :d

Gruß Hugo

Sehr schön, werde ich mal probieren.

Weiß jemand was genau das Bios an Fehlern behebt?

Also erst mal sorry aber meine dsl büchse is kurz nach meinen thread verkehrt in die luft gefallen und hat sich schwer weh getan.

Also nachdem ich eure threads gelesen habe, habe ich mir ne radeon 9700 pro von herci gekauft und gleich davor ncoh die neueste biosversion draufgehaut.

und ich muss sagen. respeeeekt.

also danke für die zahlreichen antworten.

the fli7e

nennt mich fliiiiiiieeeeegenman

Hi

Es gibt mal wieder ein neues Bios 1004.014 . :d

Gruß Hugo

kann man jetzt entgültig, eine lösung für den asus p4g8x und radeon 9700 pro bug nennen?? ist dieser miese bug auch bei der 9700 non pro???

Hi

Bei der R9700 tritt der Fehler nicht auf bei der R9700 Pro muß man nur Fastwrite deaktivieren dann funzt es. :d

Gruß Hugo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh