Asus P4P800 Del. startet nach CMOS-Reset nich mehr

age201

Neuling
Hallo, habe das oben beschriebene Problem:
habe bei meinem Asus P4P800 Deluxe das CMOS resettet nachdem ich das mit meinen RAM Problemen (paar Posts weiter unten) mal versucht habe, aber nach dem Reset fährt der Rechner nich wieder noch, kein Piepesen kein Bild nichts :( .
Ist es eigentlich egal wie man den CMOS Reset macht, im engl. ASUS Manual steht man muss erst den Jumper umstellen und dann noch die Baterie rausnehmen aber im dt. Handbuch von der ASUS Webseite steht nur das man den Jumper umsetzen muss...?
Naja jedenfalls wenn ich den Jumper wieder zurücksetze auf normal passiert überhaupt nichts, der piept nur rum wenn ich den RAM rausnehme was ja auch normal ist.
Wenn ich aber der Jumper komplett entferne startet der Rechner aber er behält keine BIOS Einstellungen d.h. bei jedem Neustart muss ich erst ins BIOS un alles wieder einstellen :heul:.
Das Problem mit den RAM's besteht aber trotzdem noch, einer alleine läuft ohne Probs aber wenn ich nen 2. reinsetz, egal ob Dual oder Singlemodus spielt der Recher verrückt, habe Blueschreens, plötzliche Neustarts un Grafikfehler.
Man ne andere Frage: hat schon mal jemend memtest86 auf dem Board ohne Probleme durchlaufen gehabt, bei mir hängt sich das meistens beim vorletzten Test auf egal mit welchem Ramsetting, manchma sogar noch eher:grrr:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so das mit dem CMOS scheint sich erledigt zu haben, ich hab den Jumper mal testweise im laufenden Betrieb wieder draufgesteckt un jetzt startet der Rechner auch wieder normal mit aufgestecktem Jumper :p Wieso ich nich eher darauf gekommen bin... :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh