ASUS P4P800 deluxe - Abstürze aus heiterem Himmel

RouviDog

Neuling
Hallo,

hab oben genanntes Board seit März '04 verbaut und mein ASUS Board stürzt bei simplen Sachen wie Fensterminimierung oder beim Abspielen von Songs in Mediaplayern einfach ab.
Er startet dann neu und manchmal sogar Schwierigkeiten richtig hochzufahren, beim Aufbau der Taskleiste.

Naja, wenn mir einer helfen könnte, wäre ich sehr dankbar.

Mfg
RouviDog

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay,

hier meine Hardware:

- 512 MB DDR-RAM CL 2.5 Corsair Arbeitsspeicher
- P4 2.6 GHz HT FSB 800
- 120 GB Seagate 8 MB Cache HDD
- ASUS P4P800 deluxe
- 420 Watt Netzteil

MfG
RouviDog

Gibt es eine Situation in der das öfters passiert?

Ich hatte auch so ein Problem und besonders gern hat er beim CD Brennen neugestartet :fresse: Seitdem ich jetzt ASPI Treiber installiert habe ist das Problem nie mehr aufgetreten...

Hi,

schwierig zu sagen, wie oben geschrieben. Es ist schon bei der Fensterminimierung passiert, sowie beim Abspielen meiner MP3, oder auch beim Starten von mIRC.
Teilweise ganz merkwürdig.

Ein Bios Update ist überlegenswert, aber ich trau mich das nicht zu machen.

MfG
RouviDog

Hi,

welche Programme wie z.B. Virenscanner oder Soft Firewall laufen denn bei dir ständig ?

Ich hatte ähnliche Probleme mit einen Asus- Board.

Chipsatztreiberupdate hatte bei mir ein wahres Wunder bewirkt. Ähnliche Absturzprobleme kenne ich von einer Outpost- Version.

Ausserdem mag Asus meines Wissens nicht so besonders die Corsair- Speicher.

hi
hab das selbe board und hatte 2x 512 mb corsairs drin und mit denen hatte ich auch ab und an einen reboot, nun hab ich 2x 512 twinmos bh-5 drin und keinen reboot mehr gehabt.

vielleicht kannst du dir ja vom kumpel mal einen ramriegel ausleihen und mal schauen, ob du mit diesem immer noch reboots hast.

hab mal keine angst vor dem bios update das kannse auch per liveupdate tool unter windoof machn aber ich glaub net das es daran liegt den wenn du es März 04 gekauft has dürfte das bios ja recht aktuell sein.

Hey Leute,

ihr seid echt klasse. :coolblue:
Eure Beiträge werden sicherlich gut weiterhelfen, ich werde mir mal einen anderen Speicher besorgen. Wenn dies geschehen ist, dann werde ich euch davon erzählen, ob er immer noch abstürzt.

MfG
RouviDog

Schalt doch einfach "Spread Spectrum" (hoffe das es so heißt) im Bios auf "Disabled"!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh