ASUS P4P800 Deluxe, i865PE ??

Ndette

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.02.2003
Beiträge
680
Ort
Ruhrpott
Hi,
habe gerade gelesen das die Springdale Boards sehr gut gehen sollen, deshalb überlege ich mein Abit IC-7 gegen das ASUS P4P800 Deluxe, i865PE zu tauschen, Ausstattungsmäßig würde mir das viel eher zusagen, aber wie wird es wohl mit den OC-Eigenschaften aussehen?? bin ich da mit meinem Abit besser bedient oder ist das Asus da wohl besser?? Hat schon jemand das Asus????

MfG
Thomas
:confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein nicht zuviel Geld, ich bin einfach unzufrieden mit dem Abit !!
ausserdem hat das Asus einfach die bessere Ausstattung und ist nicht teurer als das Abit.
MfG
Thomas
 
Hm,
zB. wegen dem Northbridgelüfter, oder der Tatsache das ich die RAM-Spannung nicht über 2,8 V stellen kann(speziell bei dem Geilspeicher wichtig) und weil ich auf Onboard-Lan verzichten muss.
 
Ich bekomm mein P4P800 heute, hoffe ich! ;)
Allerdings geht da auch nur 2.85VMem!

Kann ja mal meine Erfahrungen hier posten, sobald es verbaut ist...

btw. für beide Boards (IC7 und P4P800) gibt es mitlerweile auch schon VMem-Mods! :d
 
@OneProdigy,
wäre nett wenn Du deine Ergebnisse so schnell wie möglich posten könntest, ich sitze hier wie auf heissen Kohlen:fresse: ,
Wo hast Du denn das mit dem V-Mod für das IC7 gelesen:confused:
MfG
Thomas
 
Drecks Post! Mein P4P800 war wieder nicht dabei! :wall:
Wird leider auch heute nix mit dem Umbau...könnt kotzen!
pcm_kotz.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
@OneProdigy,
danke für den Link, tut mir leid das, dass Board nicht
gekommen ist, aber Morgen ist auch noch ein Tag.
MfG
Thomas
 
Heute klappt echt alles! :wall: :wall: :wall:
Gerade ne Mail von Komplett.de bekommen...das Paket wurde versehentlich als "Nachnahme-Paket" beschriftet, obwohl ich per Kreditkarte bestellt habe...
Werd wohl die Annahme verweigern und erneut bestellen müssen!

Jetzt geh ich echt gleich
pcm_kotz.gif
!
 
Hi Tom123,
danke für den Link, leider wurden noch keine Sandrawerte gepostet, mich würde ja der Speicherdurchsatz bei dem Brett brennend interessieren.
MfG
Thomas
 
Sandra-Werte gibts doch zu Hauf in den Reviews..vielmehr Unterschied wirds da auch nicht geben..

cu
 
Hi BigLA,
ich habe mir jetzt diverse Tests zum Asus angeschaut und werde bei meinem Abit bleiben.
MfG
Thomas
 
Also die Abit´s gefallen mir nicht. Erstens layoutschwächen, zweitens schlechter Onboard-Sound(Prinzip) sowie auch nicht mehr oder weniger Features Eingespart als das Asus, dabei aber günstiger!!! Und nen aktiver NB-Kühler, was ich für das letzte halte...

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal, wie laut ist der NB-Lüfter des Abit?

Und kennt jemand nen Shop, wo ich Mainboard-Schrauben, Halterungen etc. kaufen kann? meine sind ausgegangen und wenn ich das Abit so seh braucht man die ums Board nicht kaputtzumachen...(unten an den IDE-Steckern)

cu
 
frag mal hier nach, da sind genug die dir da mehr zu sagen können


ausserdem wie kommt's, gestern haste noch "etwas" anders über das Abit geredet .... jetzt interesse :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na die negativen Eigenschaften sind immernoch da ;)
Nur angesicht der entwicklungen muss man sich eben informieren...;) Und der NB-Kühler ist ja ne negative Eigenschaft...genau wie die IDE-Stecker, die ein Schraublock blockieren...

cu

P.S. Oh, ich meinte ja eigentlich das IS7, da mir alles andere zu teuer ist. Aber der Lüfter ist ja der gleiche...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das stimmt schon, das mit dem NB lüfter hätten die wirklich anders regeln können !

werde mir aber trotzdem das Abit holen gehen .... vielleicht find
ich ja später mal einen vernünftigen passiv kühler dafür, an dem man nicht noch rumfeilen muss damit er passt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh