Asus P4P800 Deluxe / P4C800 (E) Deluxe (Kaufentscheidung; Hilfe!)

puh, ich dachte schon an das schlimmste!

Und unterscheidet die sich sonst noch irgendwie bis auf den Kühler? so ist es ja eigentlich besser als wie die erste version.

oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AFUDOS is das flashtool, um das bios zu flashen.
Du brauchst auch das bios, um zu flashen.
Hier kannst du das letzte bios downloaden (v1012).

Yo danke, das hab ich jetzt übriegns auch im user manual gelesen.. scheint wohl ganz einfach zu sein.

Dummerweise hab ich vorhin das board in der hand gehalten ohne meine statische ladung zu endladen... ich hab da links und rechs an den fingern auf einmal einen leichten stromfluss gespürt und das board schnell wieder hingelegt.
Ist mein board jetzt kaputt? Oder kann es das ab?

Hallo? Was glaubt ihr? Muss ich mir um mein board Sorgen machen weil ich es in der Hand gehalten hab...???

Habe es auch schon gehabt, das ich ein board nam, ohne meine statische ladung zu entladen, und hatte danach keine problemen mit das board. Hatte auch nichts gemerkt von einem stromfluss.

Naja, ich hab schon was gemerkt, aber ich hoffe mal das es das ab kann.. ansonsten wärs ja eh ein Garantiefall, oder?
Hm..

Kann man das board irgendwie testen ohne cpu und ram?

ich glaube nich dass dein board kaputt ist ;) ich hab schon so viel hardware berührt ohne mich zu erden und nie is was passiert.

testen ohne cpu und ram und grafikkarte? ka mir fällt kein weg ein.

wär echt toll wenns noch funktioniert, ich weiß ja nicht wie Sensibel so ein mainboard ist..

Bisher hab ich hardware auch immer so mit den händen angefasst, aber nie hab ich strom in den fingern gespürt. komisch.

Was kann theoretisch an so einem board kaputt gehen? Doch nur höchstens in den chipsätzen die daten oder ähnliches?

bei meinem alten pc
könnte ich ram und graka übers zimemr werfen,
und nie ist was passiert!!!

nur beim Die eines AMd hab ich respeckt und angst!
(wegen abbruchgefahr !! )

nein
ich meinte ich könnte die rams
duchrs zimmer herumwerfen
die wären nicht kaputt gegangen!!

@van

unten rechts gibt es einen edit Button, mit diesem lässt sich deinem vorherigen Post noch etwas hinzufügen, ohne einen neuen Post aufzumachen. Board ohne CPU und Ram lässt sich nicht testen...wie auch....

@Mat

auch beim Speicher ist es besser aufzupassen, dass man sich vorher entladen hat.

Ich glaube auch nicht, dass das Board nun kaputt ist aber man sollte sich vorher immer entladen - Heizung anfassen o.Ä.

sagt mal.. ist das P4P800 Deluxe eigentlich das aktuelle board von asus? Werden da immernoch welche von (Rev. 2!) produziert? Oder ist schon ein nachfolgemodell im anlauf..?

Ich brauch evt. in 2 wochen noch so ein board.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh