Asus P4P800, nur 2 IDE-Anschluesse!?

screwdriver78

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
8
Hallo,

ich habe mir gestern die P4P800 E Deluxe von Asus gekauft. Mir ist aber beim Einbauen aufgefallen, dass es nur 2 IDE Connections aufm Board hat (mein altes hatte 2 IDE und eins fuer ATAPI). Eins benutze ich fuer meine 2 Festplatten, die andere Verbindung fuer mein DVD-Laufwerk und CD-R. Ich moechte aber jetzt noch eine weitere Festplatte, sowie DVD(-R) Laufwerk einbauen.
Gibt es ein IDE-Kabel mit insg. 4 Anschluessen (eins in den Connector, die 3 anderen in die jeweiligen HDD/Laufwerke)?
Oder wie mache ich es am besten?
Danke im voraus!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. es ist normal das nur zwei IDE kanäle vorhanden sind (mehr is nen Bonus per zusatzcontroller )

2. pro kanal kann man zwei geräte anschließen, Master und Slave

3. um die dritte disk und das dritte laufwerk anschliessen zu können musst du nen PCI IDE Controller kaufen.

Das Teil hier hab ich in einem meiner Rechner verbaut und fubbt wunderbar :
http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=4424&Shop=0




PS : Willkommen im forum :wink:
 
Danke fuer die schnelle Antwort. :)
Ich habe gesehen, dass ich noch einen RAID ATA/133/100/66/33 Connector frei habe. Dumme Frage aber ... hilft der mir weiter?
Und einen Adapter von SATA zu IDE gibt es wohl nicht, oder?
Nochmals danke im voraus!
 
screwdriver78 schrieb:
Danke fuer die schnelle Antwort. :)
Ich habe gesehen, dass ich noch einen RAID ATA/133/100/66/33 Connector frei habe. Dumme Frage aber ... hilft der mir weiter?
Und einen Adapter von SATA zu IDE gibt es wohl nicht, oder?
Nochmals danke im voraus!
1. Klar hilft der, jetzt kannst du insgesamt 6 Laufwerke anklemmen an's Board ...

2. Ja, gibt es - sind aba bissi teuer mit ~15€ / Stück
 
das board hat doch an anschlüssen:

3*IDE (2*SB/1*Raid nur HDD)
4*SATA (2*SB/2*Raid)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh