Asus P4P800-SE (i865PE): was ist anders?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@CM50K

Ich würde sagen der Unterschied ist der "Wi-Fi slot".

Das Design ist etwas geändert sowie der Netzwerkchip. Doch ich denke, der "Wi-Fi slot" ist für die neue Bezeichnung ausschlaggebend.

ASUS hat noch weitere Boards mit dem Suffix "SE" im Angebot und alle haben den "Wi-Fi slot"

cu
loores
 
Ich finde ja das Asus P4P800-E Deluxe Wireless Edition sehr nice ... :d
 
was ist zur zeit eigentlich ein gutes asus mainboard; ich hab nämlich zurzeit ein eher älteres msi mainboard und das hat jetzt ausgedient;

wisst ihr da was?
preis - leistungsverhältnis sollte stimmen
 
Original geschrieben von Jogi
was ist zur zeit eigentlich ein gutes asus mainboard; ich hab nämlich zurzeit ein eher älteres msi mainboard und das hat jetzt ausgedient;

wisst ihr da was?
preis - leistungsverhältnis sollte stimmen


Also wenn du ein Board mit allen Features die es so gibt haben willst ... dann sollte es ne -E Deluxe Variante sein !!

Da wäre des Asus P4C800-E Deluxe für 159,50€
... eine Stufe drunter des Asus P4C800 Deluxe für 148,50€
... und das Main-Board des Asus P4C800 für 131,40€

... wenn dir des noch zu teuer ist dann kommen wir von den Canterwood`s zu den Springdale`s ...

Fangen wir wieder mit dem Optimum dieser Reihe an ...

Asus P4P800-E Deluxe Wireless Edition für 131,90€
Asus P4P800-E Deluxe für 120,99€
Asus P4P800 Deluxe für 108,57€
Asus P4P800 für 96,40€
Asus P4P800-SE für 96,39€


... raten kann ich dir eigentlich nur zu den Top Boards beider Reihen ... also Asus P4P800-E Deluxe oder Asus P4P800-E Deluxe (Wireless Edition) ... obwohl raten wäre vielleicht schon wieder zuviel gesagt ... ich persönlich würde lieber des Abit IC7-G holen :d
 
Das SE hat nen Marvell GigabitLAN chip statt 3Com wie du scho bemerkt hast UND und das "AI" Feature ... sowas wie das "Core Center" von MSI oder die extra Proggies wie bei den AN7 und AI7 Boards von Abit ...


PS : Asus SUCKT ... Abit IC7 / IC7-G sind die besten Boards :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@KimmY: ist es nicht so, das man bei Abit -boards immer haufenweise umstellen muss, sobald man zb.b eine neue festplatte einbaut oder so?
 
Original geschrieben von Jogi
@KimmY: ist es nicht so, das man bei Abit -boards immer haufenweise umstellen muss, sobald man zb.b eine neue festplatte einbaut oder so?


Keine Ahnung aber wenn ist das ja wohl das kleinste "Problem" ;)
 
Original geschrieben von Jogi
@KimmY: ist es nicht so, das man bei Abit -boards immer haufenweise umstellen muss, sobald man zb.b eine neue festplatte einbaut oder so?

Wo haste denn den mist gehört ?
 
@all ein freund von mir hat sich ein abit gekauft; und er hat gemeint, das es zwar super zum overclocken geeignet ist, man aber ständig im bios umstellen muss wenn man was neues anhängt
 
Vielleicht meint der die Boot reihenfolge ... aber an den Abit ist nix anders als bei irgendeinem anderen baord wenn es um Platten / Laufwerke geht ...
 
@Anarchy: ja, möglich; ich werd ihn noch mal fragen! er hat aber so getan als wäre da mehr zu tun!
 
@m0ep

Nicht unbedingt SATA. Beim P4C800 resp. P4C800-E sind die Unterschiede die verschiedenen SB's ICH5 und ICH5R sowie 3COM Gigabit-LAN und Intel Gigabit-LAN.

cu
loores
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh