Asus P4P800 vs. P4P800 deluxe Unterschiede?

Snark

Enthusiast
Hey Hardwarluxx'er!

Wie im Betreff schon erwähnt,
was ist eigentlich der Unterschied beider Boards?
Ich konnte bisher noch nichts darüber finden...
Und auf der ASUS-Page werde ich auch nicht schlau.

Greetz
SNARK

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Unterschied liegt darin dass das Deluxe einen zusätzlichen IDE-RAIDkontroller und zwei zusätzliche S-ATA steckplätze hat(also dann insgesamt 4)und ich glaube es hat auch noch FireWire:coolblue:

also all diese sinnlosen features. kann aber auch sein, dass die deluxe version vielleicht noch andere hochwertigere komponenten hat...keine ahnun aber sonst wuerd ich nicht unbedingt die deluxe nehmen

@amdunlock

Einige dieser Features sind sicher sinnlos. Dafür kosten die nur 50 € Aufpreis.

Der Vorteil ist später der Wiederverkaufswert. Ein Board ganz ohne SATA z.B. wird sich in einem Jahr nur noch sehr schlecht verkaufen lassen.

Ich kaufe darum meist nur noch die Deluxe-Ausführung.

cu
loores

Na ja das P4P800 deluxe kostet grad mal 20 Teuro mehr, ist ja ned die Welt.

Deluxe!

leider ist aber bei dem p4p800 deluxe das wort "deluxe" nicht gerade passend gewählt... asus hat hier vieles weggelassen :confused:, was andere hersteller vom haus aus mitliefern.
erst das neue p4c800-e deluxe hat wieder alles im lieferumfang, was man auch von einem "deluxe" erwartet!!! :d

Gruß JacKzonE ;)

Thanx 4 da infos!!!

Dann werd ich mir wohl das p4p deluxe holen, ich denk mal das sollte stabiler laufen als die Abit Bretter...(wenn man den richtigen Ram hat, hoffe der MDT 3200 2x 512MB macht keine Zicken -> ich will nen P4 2.6C auf über 3 Gbyte bringen mit Boxed Luftkühler)
Sind mit dem Board Probleme bekannt wenn man nur eine S-Ata Festplatte anschließen will? (vielleicht ne Seagate)

das P4C800-E DELUXE ist wohl den Aufpreis momentan nicht Wert, denn das oc-potential ist scheinbar ähnlich wie mit den Springdale/c-Wood Kollegen von Asus.

Greetz
Snark

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh