Asus P4P800E Deluxe --> AI Funktionen???

wess

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.09.2004
Beiträge
81
Hi Leute!

Bringt mir die AI Overclocking Funktion was???

Habt ihr irgendwelche erfahrungen mit dem board gemacht???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab' zwar das Board nicht aber hab' gelesen daß das auch ganz OK sein soll.
Das AI würd' ich vergessen und lieber selbst "Hand anlegen" :d
Bekommst sicher mehr raus !
 
Board ist super (kannst sogar bei FSB200 den Speicher als DDR500, oder DDR533 fahren).
AI kannste vergessen, da beim hochtakten die RAM-Timings nicht angepasst werden, schmiert der Rechner sehr schnell ab (ausser man fährt standardmässig mit miesen Timings).
 
was wären denn die optimalen manuellen einstellungen bei meinem sys??

P4 800 1024kb Prescott boxed
asus p4p800e deluxe
2 x 512mb infineon original cl3
club3d ati radeon 9800pro 128mb
 
die "optimalen einstellungen" kann dir niemand sagen, die musst du leider selbst finden ;) geh halt langsam mim fsb hoch, eventuell timings ändern oder teiler setzen, spannungen ggf. anpassen und natürlich immer die temperaturen im auge behalten
 
ehm die temp ist jetzt schon (ohne oc) bei ~50°C cpu und ~35° Mainboard --> ist doch nicht okay, oder?????
 
wär halt praktisch wenn du mehr als nur "50°C" schreiben würdest: unter last oder leerlauf? welcher kühler ? usw..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh