Asus P4PE und P4 2,X Ghz C1 533 >>3Ghz Grenze?<<

Ossi

ewig Unwissender
hab ne kleine auffälligkeit gefunden, es scheinen bei allen die ein ASUS P4Pe oder ähnlich haben ein prob mit dem ocing zu geben. ich komm z.B. zum freck net über 3Ghz und wie ich in letzter zeit bemerkt habe andere mit selbem board und ähnlichem prozzi kommen auch net weiter...könnte da was dran sein???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja mir gehts ebenso, ich kann meinem Prozzi VCore geben was ich will, aber der will nicht weiter als 2915 MHz auf dem Board, trotz C1... :grrr:

Original geschrieben von Ossi
hab ne kleine auffälligkeit gefunden, es scheinen bei allen die ein ASUS P4Pe oder ähnlich haben ein prob mit dem ocing zu geben. ich komm z.B. zum freck net über 3Ghz und wie ich in letzter zeit bemerkt habe andere mit selbem board und ähnlichem prozzi kommen auch net weiter...könnte da was dran sein???

Dass sollte aber eigentlich nicht am board liegen. Bei meinem P4PE lief ein 2.4 D1 533 mit 3.275 = FSB 182 @1.575V.

Mit den gleichen Einstellungen läuft der Prozessor jetzt auf einem P4P800.

hmmn...na dann :fresse:

Welche BIOS Version hast du denn drauf @ NOS?

also bei Sandra steht 42302e31
hab ehrlich gesagt keine ahung, is das Bios, das vor einem jahr drauf war als ich es gekauft habe!

Dann hast mit hoher Wahrscheinlichkeit noch das 1002er drauf...

Jetzt wüsste ich nur noch gern von Schindi, welche Bios Version er benutzt.

Original geschrieben von Ric0
Dann hast mit hoher Wahrscheinlichkeit noch das 1002er drauf...

Jetzt wüsste ich nur noch gern von Schindi, welche Bios Version er benutzt.

Zuletzt 1006 und 1007. Bei mir lief immer das aktuelle, Unterschiede habe ich da allerdings nicht gemerkt.

Aber an was kanns denn liegen?

Ossi und ich haben genau die gleichen CPUs, P4b 2,4 GHz C1 SL6EF, und beide wollen nicht über die 3 GHz.

NOS hat ebenfalls einen 2,4er mit C1, kommt aber locker drüber, Schindi hat nen D1 und schafft es auch... *grml*

Aber normal sollten Ossis und meine CPU doch das packen oder?

eben drum :-/

wunder mich auch ziemlich, hab ihn jetzt bei 1,625V laufen und damit nur 3 ghz...nicht gerade befriedigend :(

hhhhhhhhhhhhhhhmpfffffffffffffffffffffffff

meiner war glaub auch "selected"...angeblich...

Toll, "Selected" weil das "Stepping" SL6EF dadurch dann garantiert wurde.

Also soviel sagt das dann nicht aus.

ahso..mh..keine ahung...ich habe da einen normalen bestellt und da ich lange warten musste (glaube 3 wochen) hab ich n selekted bekommen und der geht richtig gut :d

Hi,
das P4PE hat ein Problem mit dem AGP/ PCI Fix. Da gab es mal einen ultra langen thread auf hardtecs4u. Damit AGP und PCI gelockt sind muss man Systemperformance Mode auf Auto stellen und den Takt manuell eine Stufe höher. Also nicht 66,00/33,00 sonder 67,xx/33,xx. Nur dann geht der Lock. Vielleicht hattet ihr deshalb Probleme. Weiterhin würde ich maximal Bios 1012 empfehlen, weil danach für FSB800 Betrieb einiges langsamer eingestellt wurde und komischerweise bei mir auch die OC_Eigenschaften negativ beeinflußt hat.
Hoffe, das hilft ein wenig.

Caio
Astray

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh