Asus P5 W DH Deluxe BIOS am arsch?

PitGST

Moderator
Thread Starter
Mitglied seit
10.01.2006
Beiträge
31.235
Ort
Berlin
dank der schlauen leute im Asus P5W DH Deluxe leute *vielen dank*
ist wahrscheinlich mein ganzes BIOS fürn arsch.

es erscheind die meldung: Error occured while reading the file

wenn ich ein BIOS flashen will.

kann ich das jetztige irgendwie noch löschen und das neuste drauf hauen? oder ist dank der leute da mein bios hin?

im schlimmsten falle muss ich wohl oder übel ein neuen BIOS chip kaufen (wer bezahlt mir den denn jetzt?).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo? :hmm:

erst seine kiste kaputtmachen und dann sind die anderen schuld :shot:

ruf bei asus an, evtl. schicken die dir n baustein...
 
bigzorro schrieb:
hallo? :hmm:

erst seine kiste kaputtmachen und dann sind die anderen schuld :shot:

ruf bei asus an, evtl. schicken die dir n baustein...


is so, mach das und das dann sollte es gehen, ja ging halt nicht ... BIOS defekt .. und ihre antwort .. neues schicken lassen .. hallo bissle dumm im kopf? macht das spaß oder was?
 
PitGST schrieb:
is so, mach das und das dann sollte es gehen, ja ging halt nicht ... BIOS defekt .. und ihre antwort .. neues schicken lassen .. hallo bissle dumm im kopf? macht das spaß oder was?

:heuldoch:

Klar macht das Spaß, man hat dir absichtlich ein kaputtes BIOS empfohlen und wir liegen jetzt hier aufm Boden und krümmen uns vor Lachen.

BIOS-Flash = Risiko

Was du machen kannst:
RTFM!

Wenn du das durch hast und die Hilfe nix gebracht hat, ruf bei ASUS an und lass dir nen neuen Chip schicken.
kleiner Tipp (wobei du dir das eigentlich selber denken könntest):
Eventuell sind die nicht sehr gewillt dir was umsonst zu schicken, was du kaputtgemacht hast. Also könntest du denen auch erzählen dass dein BIOS nicht Conroe-fähig ist.
 
@PitGST...ich kann dich verstehen, dass dich diese Situation echt ärgert und frustiert. Dennoch ist das hier ein Forum wo rumexperimentiert und Wissen und auch Halbwissen ausgetauscht wird. Donnoch: JEDER Schritt den du machst, musst auch DU und nur DU verantworten. Geb also nicht den Anderen die Schuld, für eine Fehlentscheidung die von deiner Seite aus getroffen wurde.

Die Chips sind in der Regel nicht sonderlich teuer. Was nervt ist das Warten.


Gruss
 
nach der methode von asus wie sie im handbuch steht kann ich das bios nicht reparieren.
 
http://www.biosflash.com/, defekten baustein einschicken oder neuen vorgeflashten bestellen.

und in zukunft auch nur noch firmen das machen lassen, mache leute haben halt zwei linke hände ;)
 
ne da gab es noch eine andere seite (gelblich)
 
hab die gepostete firma schon mal in anspruch genommen und kann nur sagen das sie top sind, schnell und günstiger gibts die sachen woanders auch nicht.
 
hmmmm :(

es gab doch noch ein BIOS chip flash laden

PLZ Help
 
Zuletzt bearbeitet:
ne Mail => an ASUS ?? :shot: :lol: => ruf lieber an ;)

hast du´s inzwischen auch schon mit ner Diskette probiert, meiner lief auch nicht mehr (ka warum => weiss aber [und steh auch dazu] dass ich´s selber verbockt hab) hab dann mal das Handbuch und google zu rate gezogen und innerhalb von ner 1/2 -3/4 Stunde lief der PC wieder!! (hab @ beruf nix mit PC´s zu tun!!).
seitdem liegt halt ein Disketten LW an nem Langen kabel neben dem PC :fresse:

PS: von nem USB Stick hätte es auch gehen sollen => hats aber net´...
 
Zuletzt bearbeitet:
Startet das board jetzt gar nicht mehr oder was?

Denn die Fehlermeldung hatte ich auch schon, als ich flashen wollte. Die Datei war dann irgendwie kaputt. Aber trotzdem lief das Board nach nem CMOS Clear wieder.

Und mach hier nicht die anderen für deine Fehler verantwortlich. Jeder ist für das , was er tut selbst verantwortlich.

free
 
PitGST schrieb:
könnte ihn vllt auch woanders kaufen wie bei http://www.bios-shop.com/advanced_search_result.php?keywords=p5w+dh+deluxe&x=0&y=0

für 17 € + 6,20 € nachnahme

oder bei www.bios-chip.de für 15 € + 7,50 € nachnahme

irgendwie versteh ich dich nicht, du bekommst eine adresse wo du den chip für 5€+3,50€ versand neu geflasht bzw. für 10€-+3,50 einen neuen chip bekommst und du sucht dir doch lieber selbst läden bei denen das ganze über 20.- kostet.

warum suchst du eigentlich ratschläge ?
 
freestylercs schrieb:
Startet das board jetzt gar nicht mehr oder was?

Denn die Fehlermeldung hatte ich auch schon, als ich flashen wollte. Die Datei war dann irgendwie kaputt. Aber trotzdem lief das Board nach nem CMOS Clear wieder.

Und mach hier nicht die anderen für deine Fehler verantwortlich. Jeder ist für das , was er tut selbst verantwortlich.

free

doch er startete, aber nur bis zum Asus logo und dann blieb der monitor schwarz, habe dann cmos clear gemacht und den bios chip raus geholt und nach paar min. wieder eingesetzt und jetzt startet er garnicht, zieht nur strom.

ich habe auch kein dieskettenlaufwerk, habe es vorher mit USB stick bzw mit cd gemacht. Ging dann gestern aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
klausi1811 schrieb:
Solltest dich halt nicht beschweren wenn bei deinen experimenten etwas schief geht :heuldoch:

Jetzt sag mal womit du den Bioschip entfernt hast.

Hört sich ganz danach an als wenn du ihm den rest gegeben hast.


€: Finde mich schon Lustig ^^


:heuldoch: selber

mit einer nagelneuen Büroklammer, diese hab ich auseinder gebogen und an einem ende wie ein kleinen anker gebogen, wieso fragst du?

Mit was hab ich ihm den rest gegeben?
 
DefDan schrieb:
irgendwie versteh ich dich nicht, du bekommst eine adresse wo du den chip für 5€+3,50€ versand neu geflasht bzw. für 10€-+3,50 einen neuen chip bekommst und du sucht dir doch lieber selbst läden bei denen das ganze über 20.- kostet.

warum suchst du eigentlich ratschläge ?


ja nur muss ich da das neuste BIOS per Diskette oder per mail schicken :fresse: und die paar euro hab ich auch noch

klausi1811 schrieb:
Mit dem entfernen?

ney glaub ich nicht, wie denn überhaupt?
sind doch 2 löcher an den ecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
klausi1811 schrieb:
Bekommst du in Berlin keinen Bioschip?
Wäre doch auf jeden fall schneller.


wenn du weißt wo wäre es perfekt.
bekomme ja hardware zum EK preis, aber bei chips glaub ich das nicht, bekommt man ja nicht so wie grakas oder cpu's zu kaufen, sonst hätte ich das schon längst getan.
 
raff ich irgendwie net, wieso haste dir denn jetz das bios zerschossen? flashvorgang fehlgeschlagen oder falsches bios gewählt?
 
Black Lion schrieb:
raff ich irgendwie net, wieso haste dir denn jetz das bios zerschossen? flashvorgang fehlgeschlagen oder falsches bios gewählt?

wollte BIOS per USB stick in Asus EZ Flash flashen, ging aber nicht so wie ich es letztes mal gemacht habe, mit CD ging es auch nicht, auf rat eines anderen Users hab ich es dann per Asus Update gemacht, ging alles wunderbar, PC fuhr runter, startete neu, CMOS is Bad meldung kam und PC schaltete sich sofort aus. :wall:

alle Rettungsversuche gingen nicht wie z.b. die Asus Methode wie sie im Handbuch steht.
(habe kein diskettenlaufwerk)
CMOS clear, BIOS chip raus und wieder einsetzen sowie BIOS Batterie entnehmen brachten kein ergebnis, nur das jetzt mein PC nicht mal hochfährt (voher kam noch das Asus Logo), aber er zieht Strom.
 
hmm, komisch, also ich hab schon 2 versch. rechner mit asus live update geflasht, absolut keine Probleme gehabt :-/
 
ja klausi, macht das was aus? denn letztens wo ich das BIOS geflasht habe lief er auf 3,4 GHZ und da lief nichts schief.

hätte ich ihn vorher wieder auf stadartwerte setzen sollen :confused: er wird doch automatisch nach einen BIOS flash zurück gesetzt.
 
hm, aber das ging doch auch immer so, der PC ist sogar bei 3,6 GHz 2 stunden Prime stabil, vorallem versteh ich nicht das er sich gleich nach der meldung CMOS is Bad ausgeschaltet hat :( , denn bei bei 3,4 Ghz musste ich auch nicht alles auf standart setzen, es muss ein Fehler bei Asus Live Update gewesen sein *in die tonne kloppt* per Asus EZ Flash ging es ohne Probleme.

naja hobsache ich bekomm ein chip von denen, mein chef meint das es ein Garantiefall ist und das sowas kostenlos gemacht werden muss bzw. ein neuer Chip geschickt werden muss (er selber kann den chip nicht besorgen oder sonst was, hab schon gefragt).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh