ASUS P55 Motherboards und der "Sockelbrand" wie sieht die RMA über ASUS aus?

Bei meinem Board (Asus P7P55D) war ja der i7 860 gestorben. Mit braunem Fleck an den VCC PIns und(!!) an den Pins für den Speichercontroller.
Board ging zusammen mit CPU in RMA ... Board laut denen Ok und CPU defekt.
Meine neue CPU läuft auf dem Board auch (noch?).
Ich denke die Sockelbrand Problematik ist ein ungünstiges Zusammenspiel von verschiedenen Faktoren.
Wär halt günstig wenn man wüsste wie Asus das mit der Garantie handhabt wenn das Board und CPU zusammen sterben. Noch dazu nie OCed aber dafür mit auf den Mosfets montierter WaKü.
Hab ich da (weil ich vorsorge und die Mosfets ordentlich und nicht mit dem nichtvorhandenem Luftstrom "kühle") die Ar***karte gezogen?? Oder wird das dann genauso behandelt.

Und mal ehrlich, in Zeiten wo selbst mein Auto die Top-Speeds mitloggt (ja der BMW Mitarbeiter sagte mir das ich meinen ja schon ausgefahren hab) sollte es doch für MB Hersteller möglich sein einen Baustein zu integrieren der einfach ein Overclocking außerhalb der Specs speichert und nicht manipulierbar ist.

Asus macht das eben wie immer, schon bei dutzenden Boards erlebt.
So 10% tauschen sie, beim Rest kann du theroetisch mit Anwalt usw. dein Recht einklagen, Chancen auf Erfolg gibt es nicht.
Gibt aber zum Glück noch kulante Hersteller, denen support wichtig ist, was im Grunde heißt, einfach kein Asus mehr kaufen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ich habe das ASUS M F III nun seid knapp 4 Monaten und mir ist trotz übertaktung bist heute nichts passiert. Ich vermute das der Sockelbrand keinen kein Konstruktionsfehler im allgemeinen ist. Ich vermute das, dass Problem von viele selbst verursacht wird. OTTO Normal der nicht OC'en will kommt oft nicht auf die idee das trotzdem die einzelenen Spannungen eingestellt werden müssen..
 
seit 2 Jahren kein Asus Käufer

Ich habe mich von ASUS nach 10 Jahren Treue schon vor 2 Jahren verabschiedet. Mein P45 Board hatte nach 5 Tagen Schwierigkeiten mit dem Booten: Kommentar von ASUS: ich hätte auf dem Board einen Kurzschluss verursacht. Nach mehreren Reklamationen bekam ich dann von Alternate doch noch eine Gutschrift und kaufe seitdem nur noch GIGABYTE.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh