Asus P5AD2-E Prem. was ist zu beachten?

roadrunner2001

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.08.2004
Beiträge
312
Hallo,

gibt es irgendetwas wichtiges bei der Installation bzw. der Konfiguration des Mainboards ASUS P5AD2-E Premium (925xe) zu beachten?

Da ich hier auch gelesen habe, das einige Leute Probleme bei der Installation haben. Ich denke bevor ich mein System auseinanderbaue, wollte ich mir evtl. die neuesten Tipps holen. Sonst stehe ich noch ohne Licht dar :p

Konfig:
Main : ASUS P5AD2 - E Premi
FP : 2 x 160 GB S-ATA Seagate "NCQ"
Speicher: Corsair Twin 2x 5400 667Mhz
Graka: : HIS X700 -TD 256MB Excalibur
Brenner : NEC 3520

Danke für die Tipps.
Sobald das Case kommt (CoolerMaster Stacker " Schwarz") und der Einbau beginnt kann ich mehr zum Board sagen.

PS: Mix-Computer wahr so frei und hat die Hardware innerhalb 2Tg. geliefert!

bis später!! :heuldoch:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe nur bzgl. der agressiven Speichtimings & des PEG-Overclockings des Boards etwas gefunden. Achte da mal drauf, sonst bleibt der Bildschirm schwarz :fresse:

Das Board ist nichts für den Anfänger, da man zu viel falsch machen kann - kauft man sich beispielsweise luxuriösen DDR2-Speicher zum luxuriösen ASUS-Board, kann es sein, dass die Kombination nicht läuft.
Schuld ist einfach ASUS, weil man im Bios die Timings standardmäßig auf 3-3-3-8 setzt und die Speichermodule diesen Takt vielleicht nicht vertragen.
...
Auch die automatische Aktivierung des PEG-Overclockings kann zu Problemen führen. Bei unserer Biosversion war zudem teilweise auch noch das dynamische Übertakten aktiv


http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=88&seite=31
 
yeep,
das habe ich auch gelesen. Deswegen habe ich mir auch den Corsair Speicher geholt. Da ist das Mobo ohne wenn und aber durch gestartet!

Aber ich wollte nur auf Nr. sicher gehen. Da andere Leute im Forum mit dem alten (925x) probleme haben
 
Nun denn, fröhliches basteln :d
 
so ist es,

Tasse Kaffee und Zigaretten und ab gehts. Sobald alles funzt melde ich mich und poste die Daten.

thx
 
yup, bin mal gespannt ob alles läuft :bigok:
 
@roadrunner2001: Wahnsinn Du hast fast das gleiche System wie ich. Hatte mich dan allerdings für das Fatal1ty AA8Xe Board von Abit entschieden. Bin auch gerade am basteln. Morgen kommt meine His X700 TD. Und dann bin ich mal gespannt wie gut die Maschine läuft.

Wie zufrieden bist Du mit der His Excalibur X700 TD???

Wollte mir eigentlich die HIS Excalibur X800XT-XE ICQ2 kaufen, allerdings warte ich bereits über 11Wochen auf die Karte. Nun hab ich mich auf die kleine X700 TD eingelassen, hoffentlich eine richtige Entscheidung?!?!

Gruß,
XMS
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh