Asus P5AD2-E Premium (925 XE) - Sammelthread

Wake UP on LAN

Hallo,

unterstützen die Onboard LAN´s "WAKE UP ON LAN?"
Ich kann im Bios keinen Punkt dafür finden, nur Wake on Modem, Wake on Pci usw.

habe auch mal versucht ein Magic Packet an den rechner zu senden tat sich nichts :(

wenn wir schonmal dabei sind, kennt ihr ne komfortable möglichkeit, Magic Packete (oder andere möglichkeiten zu senden), ich habe bisher nur umständliche programme dafür gefunden.

grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

Ich hab das P5AD2 E. schon seit einiger zeit, leider hab ich noch immer das problem, das es mir im Bios, sowie im Ai Booster nur von einem Gehäuselüfter die umdrehungen anzeigt. :motz: :motz: :motz: :motz:
Da schon andere dieses Problem hatten und noch nie jemand eine lösung hatte ( es könnte auch sein dass ich es überlesen hatte) dachte ich mir ich frag nochmal nach ob dass immer noch bei euch so ist oder es eine Lösung giebt.
 
Hallo,
ich habe dasselbe Problem, allerdings keine Lösung dafür.
Es gibt übrigens ein neues BIOS: 1006beta
Hat mir unter anderem bewirkt, dass jetzt Speedstep mit dem 630er funtkioniert.
mfg
 
hab ma ne frage... des board mit ner wakü wird heiss... was würdet ihr alles zusätzlich kühlen..
und wieviel °C darf die NB haben?!
 
Caselüfter@5v und/oder ein Lüfter@5v über den Spannungswandlern oder du lässt, wenn du einen hast, den Seitentürlüfter draufblasen.
Wieviel C° die NB haben darf weiss ich leider nicht.
 
Ich habe mal bei Intel ne Seite gefunden (habe jetzt keine Lust mehr die zu suchen), wo die technischen Daten des NB-Chips standen. Da stand etwas von ca. 100° maximale Temperatur bei der der Chip fehlerfrei arbeitet. Zumindest in dem Temperaturbereich. Das ist jetzt natürlich nicht unbedingt ein Richtwert, aber ich denke, dass man sich über die NB-Temperaturen keine Gedanken machen muss.
AsusProbe zeigt bei mir die Tage 45-50° an.
mfg
 
Hallo,

hab jetzt endlich mein System so weit zusammen allerdingsnoch ohne meine WaKü (grad zerlegt). Leider funzt das Overclocken mit dem Board nicht so wie ich das gerne hätte. Hab jetzt im Thread etwas gestöbert aber nix hilfreiches gefunden.

Ab FSB 235 kein Boot mehr und ich hab keine Ahnung woran das liegt, der Prozzi geht definitiv bis 4GHz aber leider nicht bei mir. Vielleicht gibt es ja noch ne Einstellung im Bios die ich beachten muß.

also erst mal folgendes System:

Asus P5AD2-E Premium
Intel Pentium 550J ES E0 Stepping (Multi 14-17)
Corsair DDR2-667, TWIN2X1024-5400Pro
Quadro 3400
2x Raptor 74GB auf ICH6 Raid 0
2x Seagate 250GB auf ICH6 Raid 1
Antec True EPS 550Watt mit Voltage Mod wie beim Control also Spannungen 100% stable
Zalman CNPS 7700-Cu


im Bios ist der PCIe auf 100 fix und PCI auf 33 fix, sowie PRG Link auf slow.

Multi hab ich auf 14 und die RAMs laufen bis ich die CPU stable hab auf 533 Mhz.

Mit Multi 17 geht die CPU auf Default V-Core ohne Probleme bis 3,8 GHz (FSB 225)

Wie schon gesagt ab ca. FSB 235 kein Boot mehr oder beim Starten findet er kein CD-ROM Laufwerk und kein Floppy mehr.

Wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte.


Cheers

Plexi-Squad
 
Hallo erstmal...

Bin hier neu - lese aber schon eine ganze Weile mit, da ich mir gerade ein neues System zusammenstellen will.

O.k. - die Features und EInstellungsmöglichkeiten haben mich überzeugt: Das Mainboard wird das Asus P5AD2-E :love:

Bei der CPU schwanke ich noch zwischen 550J oder 640...

Ich lege dabei Wert auf ein stabiles System, möchte wenn auch nur dezent übertakten (VCore unverändert) - es nervt mich aber, dass der FSB800 Potenzial beim Speicherdurchsatz verschenkt, wenn DDR2-533 zum Einsatz kommt.

Wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe, liegt der optimale und auch noch stabile FSB bei 266 und DDR2-533 (3:4) ? Hierfür brauchts auch noch keine besonderen Ram-Bausteine, da diese ja nicht übertaktet werden (Einstellung 533MHz)?

Da 14 der kleinste Teiler ist, folgt daraus 266x14=3724MHz als kleinstmöglicher Prozessortakt - soweit richtig? Ich glaube, so hoch möchte ich den 640er mit seinen original 3,2GHz nicht treiben.
Ohne OC 3200/14=229MHz - bei 3:4 bedient die CPU den FSB dann nur noch mit 172MhZ ???

Was schlagt Ihr vor? bei 14*229 anfangen und schrittweise hochtasten, wieviel bei unverändertem VCore geht?

Seufz - warum gibt es denn nur keinen 12er oder 13er Multiplikator ... ?

Danke schon einmal, für Eure Geduld beim lesen :rolleyes:

Gruß, tarzanoj
 
andauernd freezes

hi.

am anfang mein sys:

board: ASUS P5AD2-E Premium, i925XE
cpu: Intel Pentium 4 630
ram: Kingston HyperX DIMM Kit 1024MB PC2-667
hds: Maxtor DiamondMax 10 160GB S-ATA
grafik: Leadtek WinFast PX6600GT TDH128
netzteil: Antec NeoPower 480, 480W ATX

mein system läuft seit einigen wochen/monaten. ich habe nur andauernd stillstände. da frierert alles ein für ein paar sekunden.

ich betreibe zwei Maxtor DiamondMax 10 160 gb festplatten am intel controller in einem raid 0.

is nur schlecht, da ich beim brennen den rohling wegwerfen kann, wenn das da passiert und ich den rechhner neu starten darf... :-( auerdem isset nicht normal.

ab und an habe ich in der ereignisanzeige einen eintrag, daß es schwierigkeiten gibt:
Das Gerät \Device\Ide\iaStor0 hat innerhalb der Fehlerwartezeit nicht geantwortet.

Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk3\D.

sind die platten im eimer? wie kann ich das testen. oder stimmt da was anderes nicht.....

gibt zwar einen thread in nem anderen forum, aber der hat mit dem board nichts zu tun. ist der controller mist???

http://forum.tweakpc.de/showthread.php?t=18491

wäre cool, wenn da jemand was weiß.....

gute nacht.

gruß radix
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja,

denke mal hier ist daddeldu - die Experte tummeln sich wohl alle im P5WD2-Forum (955x) :-[
Überlege, ob ich auch konvertiere - "das bessere ist des guten Feind"
:d
 
ich werd mir deswegen aber keine neues board kaufen. vorallem, weil das hier noch nicht mal ein jahr alt is... nenene. nur schade, daß es niemanden gibt hier, der den fehler auch hat. kann ich mir zwar net vorstellen, aber naja....
 
P5AD2-E Premium

Hallo,
habe das Board noch nicht solange, und habe irgendwie sehr oft Probleme damit.
Habe mir am Silicon Raid zwei Serial ATA Raids erstellt, nun wollte ich meine OS auf zwei WD Raptor legen, die im Raid 0 laufen lassen und an den Intel Raid legen. Habe ich alles perfekt angeschlossen, im INTEL RAID Controller Bios alles auf Raid 0 gestellt, die beiden Platten konfiguriert, wenn ich nun aber Windows XP installieren will, will er von mir nen Treiber haben, der auf der Asus CD nicht drauf ist, mit dem Raid Treiber von der Asus CD erkennt er nur das Silicon SATA Raid.
Kann mir wer sagen, wie ich dieses sch*** Intel Raid zum laufen kriege? :cool:
 
Der Inteltreiber is auch auf der CD. Musst Du im Menu genau gucken. Da ist rechts irgendwo ein Symbol zum umblättern. Ansonsten kannsdu ihn auch mit dem Explorer auf der CD suchen und eine Diskette erstellen.
mfg
 
Hallo,
habe seit neuestem ein Problem mit dem Sound. Folgendes steht bei Microsoft UAA Bus Driver for High Definition Audio:
"Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht initialisiert werden. (Code 37)"

Ich benutze WinXp 64bit. Kennt einer das Problem und hat eine Lösung parat?
mfg

Edit: Problem hat sich durch ein Windowsupdate erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand das neueste Bios ausprobiert? Was wurde geändert?
Zufällig der Reboot-Bug weg?
 
hi
kann mir einer sagen wie ich auf dem board meinen 667 mit vollem takt laufenlassen kann der läuft gerade nur als ddr2-400?!?!?
find da nix im bios!

thx mo
 
Hallo Leute,
habe da mal ne Frage.
ich habe ein etwas älteres Board (ASUS P5AD2-Premium).
Nun wollte ich mir 2x1024 Gb. Speicher DDR2 800 besorgen da ich im nächsten Jahr evtl. ein neues Board holen möchte und den Speicher weiterhin benutzen möchte meine Frage:
Ist es möglich die Riegel DDR2 800 auch schon jetzt in diesem Board zu Betreiben oder muss ich doch auf 533 oder 667 MHz zurück greifen.

Sockel 775
Chipsatz 925x

Mir schwebt so vor G.Skill F2-6400CL4D-2GBJS
Es wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

viele Grüße
Pikar
 
Das steht auf der Asus-Seite bei diesem Board:
"... Dieses Modell bietet volle DDR2 711 Unterstützung..."
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh