Asus P5AD2E premium defekt?

double

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.06.2005
Beiträge
94
hi ich habe ein Asus P5AD2E premium mit einem intel 550j presccott. das ganze hatte ich immer auf 4ghz getaktet.(fsb von 200 auf 235 multipler: 17) wurde immer zu heis und darum hab ichs wieder runtergetaktet. gestern aber wieder zurück. so. seitdem hab ich kein bild und bekomm immer die fehlermeldung: system failed vga test. (über ton weil bild geht ja nicht). ich habe schon eine eine andere pci grafikkarte eingebaut, funktioniert aber genauso wenig.

deshalb wollte ich wissen: kann durch das OCen der pcie und pci controll mit übertaktet worden sein und somit die grafikkarte beschädigt haben. oder sind die controller kaputt???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab ich schon zig mal, aber bringt auch nichts und auch immer die selbe fehlermeldung
 
ich habe schon eine eine andere pci grafikkarte eingebaut, funktioniert aber genauso wenig.

probier eine andere PCIe Graka aus, bei mir kam die gleiche Meldung als ich mit 'ner PCI (non-express) Graka booten wollte. Das Board unterstütz glaubich keine PCI VGA. Kann sein, da die PCIe-Frequenz mit dem FSB steigt, dass die Graka durch ist.. Eher unwarscheinlich, dass das Board durch ist.

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
nein meine graka hat nichts, da sie bei einem anderen pc problemlos funktioniert. leider hab ich keine möglichkeit bei mir eine andere pcie graka einzubauen. also wirds wohl das board sein
 
das mainboard war defekt, hab ein neues bekommen, nicht weiter gefragt was tod war
 
double schrieb:
Hallo,

natürlich kannst Du das Board zerstören. Der Proz. taktet sich bei zu hoher Temperatur ja runter aber der Chipsatz nicht. Hast Du zum übertakten auch die Spannungen erhöht?

Gruss

Michael
 
nein wieso, nur den fsb auf 235 war das glaub ich
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh